Gibt es wirklich Menschen die mögen keine Witze über Tode?

11 Antworten

Ja sicher gibt es die und gewisse Sachen sind auch pietätlos und man sollte sich dann auch solche Witze verkneifen.

Meinst Du Witze über Todesarten, oder meinst Du Witze über Tote, also Verstorbene? Nun ja, jedenfalls ist schwarzer Humor nicht jedermanns Sache.

Ben2227897
Fragesteller

Egal eigentlich. Eher über beides.

Ja, gibt es wohl. Auch Menschen, die Angst davor haben, bestimmte Namen (Satan, Teufel) auszusprechen gab und gibt es sicher noch. Im Mittelalter und heute noch unter pietätisch vollkommen streng lebenden Menschen sind Witze über solche Dinge wie Tod und Teufel verpönt.

Dazu kann ich dir einen tollen Film empfehlen, der zufällig heute abend 20.15 Uhr auf SAT 1 läuft: Der Name der Rose. Darin wird u.a. thematisiert, warum lachen, also Freude, Humor etc, eine Sünde sei. Sehr empfehlenswert, lohnt sich! ;-)

Goldlaub  24.12.2022, 20:10

Sorry. Kommt nicht auf Sat 1, sondern auf Kabel 1.

Über Tote macht man keine Witze. Hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Ob ich die Person nun persönlich kannte oder nicht, tut nichts zur Sache