Gibt es wirklich Menschen, die mit jedem zurecht kommen können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal wieder eine gute Frage.

Im ersten Moment wollte ich sagen "ja", aber eigentlich, eigentlich nicht.

Ich kann mir zum Beispiel nicht wirklich vorstellen, das ein Mensch mit einem Obdachlosen, einem Multimillionär, einem Serienmörder und einem Durchschnittsmenschen klar kommt, wenn ich mal etwas übertreibe, im Sinne von "jedem Menschen".

Irgendwo hört das Klarkommen und überhaupt das Klar-kommen-wollen doch auf, oder?

Ich komme in meinem Umfeld mit den Meisten klar, also, ich werde zwar ausgenutzt und so, aber ich kann mit fast allen irgendwie zusammen arbeiten und mich auch mal unterhalten. Wo es bei mir aufhört, ist ein Typ, der der Meinung ist, mit einem Messer Mädchen erschrecken zu müssen. Ich habe nicht einmal das Bedürfniss, irgendwie mit ihm zu reden, geschweige denn mit ihm klar kommen zu wollen. Aber ich provoziere ihn deswegen nicht oder sowas in die Richtung, das mache ich allgemein nicht. Der bekommt halt keine Aufmerksamkeit von mir, egal wie lange er bei mir sonst wo hin starrt.

Aber wie siehst du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ich komme mit vielen Menschen gar nicht gut zurecht, weil ich sehr kritisch bin und sehr schnell hinter die Fassade der Menschen schauen kann.

Marillenbaum441  11.03.2022, 13:13
@April1995

Lieben Dank für die Frage!

Das nenne ich ein großes Glück, dass du gut hinter die Fassaden schauen kannst, denke, dass bringt einem einige Vorteile im Leben :)

April1995
Fragesteller
@Marillenbaum441

Ja, musste ich auch erst schmerzhaft lernen, aber mit der Zeit lernt man das.

Hab einen schönen Tag Du liebe :-)

Ja.menschen die sehr harmoniebedürftig sind, und dafür auch eigene Interessen hintanstellen.und auch jene die sehr darauf bedacht sind wie sie bei anderen ankommen.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Sich unterordnen, sich ausnutzen lassen und ihnen noch den Bart pinseln.

Das geht aber nicht lange gut. Denn irgendwann wird auch der Gutmütigste wach. 😉 Und er wird er selber.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Nein ich glaube das kann keiner. Du sprichst wohl von Menschen die es echt gut auf die reihe kriegen den leuten weiszumachen sie kommen mit ihnen klar obwohl das nicht der Fall ist.

Ja, ich kann das. Bin aber am Ende meist zu anspruchsvoll