Gibt es wirklich Kinder die ihre Eltern siezen? Also ich hab das heute zum 2.mal in meinem Leben er

16 Antworten

Ich (Jahrgangng 1946) habe meine Eltern immer gesietzt. In der Schule waren wir etwa 1/3 die die Eltern sietzten. Mir war es fast peinlich, wenn ich hörte, dass die anderen ihre Eltern dutzten. Hatte eine sehr schöne Kindheit, und fühlte mich sehr geliebt von den Eltern. Hatte aber auch immer eine Hochachtung von meinen Eltern.

Das war in Frankreich bis in die 60er hinein üblich. Es ist bei uns aber mittlerweile aber vollkommen überholt und altbacken, ja lässt sogar einen Rückschluss auf eine dissoziale Störung der Eltern zu.

Ehrlich gesagt: Was fällt denen ein?

jo gibts es. die kinder von luis van gaal müssen ihn siezen

Nein, es ist nicht immer von den Eltern gewünscht ! - Kinder erziehen auch Ihre Eltern !!! Und es ist richtig so, denn sonst würden auch die Eltern zu so vielen Dingen nicht stehen bzw. sich nicht ändern ! Denn vieles, was ein Kind sagt, trägt dazu bei - ist meine Meinung !

aleida  23.02.2010, 00:31

Frage verpatzt - hatte was anderes verstanden... Nein, die Eltern mit "Sie" anzuredeb würde díe Kinder in der heutigen Zeit nur verunsichern und auch deren Freunde würden über sie lachen...

Ich kenne das zumindest aus Holland, dort werden zwar immer seltener die Eltern, aber um so öfter die Großeltern gesiezt! (Soll höchstwahrscheinlich eine Respektzollung darstellen.....)