Gibt es weiße latinas?

5 Antworten

Absolut. Zum Beispiel in Argentinien haben viele Leute Vorfahren aus unserer Gegend in Europa. Zwar mehr aus Italien, aber schon auch viele aus Deutschland. Zeitweise auch gerade diejenigen, die sich besonders deutschblütig gefühlt haben (Stichwort "Rattenlinie". Vorher waren aber auch schon viele da).

Gisele Bündchen aus Brasilien hat ihren Namen mit „ü“ auch nicht aus der Welt der iberischen Sprachen mitbekommen, wenn sie auch gemischte Vorfahren hat.

Latinas sind zunächst mal hauptsächlich Spanisch- oder in Brasilien Portugiesischstämmige.

Sind Spanier weiß? Dann hast du schon die Antwort. Etwas anderes ist, dass Spanier Sklaven mit nach Amerika brachten und sich auch mit den dortigen Ureinwohnern vermischten.

Auf der anderen Seite gehörte Kuba bis 1899 zu Spanien. Dort fuhr die erste spanische Eisenbahn, die dortige Elite ging nach Spanien zum Studieren und umgekehrt. Es gibt also dort einen enormen spanischen Einfluss.

Neben einer zum Teil afrikanischstämmigen Bevölkerung, die dort Afrocubanos genannt werden.

Ja, in Venezuela, Colombia, Brasil und Argentina.