Gibt es Waisenhäuser in Deutschland, Häuser wo elternlose Kinder untergebracht werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gibt es ------> mir ist sogar eines bekannt, das sich drei Orte weiter befindet.. da sind Kinder zuhause, die aus irgendwelchen Gründen nicht in ihren Familien bleiben konnten oder bei denen die ELtern tot sind und keine lebenden Verwandten mehr da sind.

Nur weil du sie nicht kennst, heißt das nicht es gäbe keine ;) Kannst auch mal unter SOS Kinderdörfern googeln.. und viele Heime wie dieses in meiner Umgebung befinden sich in Trägerschaft von Kirchen oder SOzialvereinen.

Es gibt welche! man nennt es Kinderheim.

wenn ein Kind zu viel schreckliches von den Eltern lernt.

zum Beispiel das die Eltern täglich alkohol trinken, die kinder schlagen und nicht um die Kinder kümmern.

Wird das Jugendamt kommen und die Kinder in eine andere Familie gebracht

thecheeky  09.04.2017, 14:20

Die benennst hier die Gründe, die es auch gibt, aber nicht ausschließlich.
Waisenhäuser, d.h. Kinderheime, wurden für Kinder geschaffen, die aus irgendeinem Grund keine Eltern oder andere Verwandten mehr haben.
Das betrifft nicht nur solche Kinder, die ihren Eltern weggenommen wurden, weil sie dort keine gute Erziehung erhalten haben.

ja, es gibt Kinderheime für Kinder, die keine Eltern haben oder deren Eltern sich nicht richtig um sie kümmern können.

Wahrscheinlich sind dort mehr Kinder, die von ihren Eltern vernachlässigt, misshandelt oder missbraucht werden, so dass sie nicht bei ihren Eltern wohnen können, als Waisenkinder.

Und leider kommt es auch vor, dass Kinder aus den Familien gegeben werden, weil ihr Verhalten nicht "familienkompatibel" ist.

doch, die heißen aber kinderheime

in unserer nachbarstadt ist zb eins

so städte ab 70-100k, werden eins haben

ich finde, du stellst voll gute fragen, ich kann sie alle beantworten!