Wo gibt es in Deutschland Waisenhäuser?

2 Antworten

Ich glaube kaum, dass es heute noch reine Waisenhäuser gibt. Mittlerweile sind diese zu Wohngruppen oder anderen sozialen Einrichtungen geworden. Reine Waisenhäuser wirst du in Deutschland wohl nicht mehr finden.

Waisenhäuser in dem Sinne gibt es nicht mehr. Es gibt vorzugsweise Pflegefamilien oder Heime, in denen es egal ist, ob ein Kind keine Eltern mehr hat oder ein Sozialwaise ist. Die kennen die Jugendämter.