Gibt es veganen Bacon?

8 Antworten

Ja, gibt es. Hier ist zum Beispiel ein Rezept:

https://www.eat-this.org/veganer-bacon-aus-reispapier/

Ich habe das allerdings nie ausprobiert, da ich keinen Fleischersatz mag. (Das Original natürlich auch nicht)

Ja, z.B. auf Seitan-Basis von Wheaty, findest du in jedem größeren Biomarkt. Schmeckt nicht genau wie Bacon aber angebraten trotzdem recht authentisch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel
 - (Ernährung, Essen, Lebensmittel)

Real z.b. kaufland z.b. amazon. Aber die veganen Ersatz Produkte sind meist für die Gesundheit sehr viel schädlicher als die original Produkte. Die haben oft extrem viele zusatzstoffe drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater
Raffzahn426
Fragesteller

ja das bin ich mir bewusst ich probiere immer die mit den wenigsten zusatzstoffen zu nehmen und wenns geht gar keine

Honeysuckle18  03.11.2021, 20:41
  • "...sehr viel schädlicher als die original Produkte."

Dein voller Ernst ??

Ja, meist aus Seitan (Weizeneiweiss)

z.B. „Wheaty Veganer Bacon“

Und vor allem gesünder als tierisches Fett anzubraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung