Gibt es unter euch welche die unzufrieden mit der herkunft ist?

5 Antworten

Ich finde den Gedanken "sonderbar" wenn man sich so sehr Gedanken über seine Herkunft macht. Es überrascht mich sogar, dass man so enorme Trauer empfinden kann, weil man sich seine Herkunft nicht aussuchen konnte.

Mir persönlich spielt meine Herkunft überhaupt keine Rolle. Ich bin wer ich bin. Ich habe in der Zwischenzeit gelernt, mich zu akzeptieren... egal ob ich in den Augen anderer Freundin, Nachbarin, Kollegin, oder weiss der Kuckuck was bin.

Und weil es mir persönlich selbst total egal ist, wo her ich genau komme, spielt es mir auch keine Rolle, woher ein anderer Mensch kommt.

Das einzig was mir wichtig ist: dass wir uns alle freundlich und respektvoll behandeln. Gegenseitig zuhören können und auch andere Meinungen und Ansichten akzeptieren können. Und mir ist wichtig, dass man sich Gegenseitig keine Ideale und Vorstellungen aufzwingt.

Mich macht es wahnsinnig traurig, dass wir in der heutigen Zeit, in einer Welt die ja so zivilisiert sein soll und in der der Mensch als so "intelligent" und "fortgeschritten" gilt, nicht fähig sind, über die Herkunft hinweg zu schauen. Uns einfach als Mitmenschen zu akzeptieren und darauf achten, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, so zu leben, wie es ihm am besten behagt.

Dersimkurmanc
Fragesteller

Ich wäre sehr gerne für das kurdische volk da .. nur "zaza" ist einfach nicht die "hauptsprache"... wäre liebendgern KURDIN ( finde das volk ist was besonderes) mit KURDIN meine ich RICHTIGE kurdin wo ich zu 100% weiss das ich Kurdin bin!

MuellerMona  16.02.2016, 09:36
@Dersimkurmanc

ja, ich habe schon irgendwie verstanden, was du sagen wolltest. Aber wenn du meine Antwort gelesen hast, wirst du sehen, dass ich über "Landesgrenzen" hinaus denke.

Ich bin ein "Mensch"... und wenn ich die Augen öffne sehe ich, dass um mich herum viele andere "Menschen" sind. Und die meisten dieser anderen "Menschen" schätzen es, wenn ich sie nett und respektvoll behandle. - Und als Antwort werde ich meist von diesen anderen "Menschen" ebenfalls mit Anstand behandelt.

Jeder "Mensch" ist etwas Besonderes! Jeder "Mensch" ist einzigartig! Und jeder "Mensch" hat es verdient, dass er als das akzeptiert wird, was er ist, nämlich als "Mensch"! Nicht mehr und nicht weniger.

In meinen Augen gibt es keine "Menschen" die besser oder schlechter als die anderen sind.

Akzeptiere deine Heimat und lebe als "Mensch"!

Was bringt Dir deine Unzufriedenheit?

Deine Herkunft ist durch deine Vorfahren vorgegeben und von Dir nicht zu beeinflussen.

Wenn Du nicht Dein ganzes Leben als unzufriedener Mensch verbringen willst, sollst Du lernen Dich und Deine Herkunft zu akzeptieren.

Wie kannst du nur auf ein so edles volk wie unseres nicht stolz sein wir sind eines der ältesten in Osten gib mal auf YouTube zaza tarihi ein und du wirst sehen was für eine Ehre es ist zaza zu sein.Ich bin ein Zaza aus Çermik und schäme mich kein bisschen für uns durch mir fließt Blut ehrenmänner.Man merkt das du kein Ahnung unserer Geschichte hast Şêx said(aus diyarbakir)hat mit anderen Zazas gegen die teuflische türkische Regierung gekämpft während die kurden nichtma ansatzweise an ihrer pkk gedacht haben und seyit riza aufstand aus Dersim hatte leider ein trauriges Ende aber trotzdem hat unser Volk bis zum Ende gekämpft und wollte sich nicht unterkriegen lassen.Wir sind ein Volk das durch Krieger geprägt ist lass dir nichts von deinen kurdischen Freundinnen sagen.Wenigstens weißt du das wir keine Kurden sind sondern was eigenes.Ich würde gern wissen wie dein Urur Großvater reagiert hätte wenn du das zu ihm gesagt hättest also meiner hätte mich bestimmt halb tot geschlagen😆

Was redest du da?
Zazakî ist die Sprache der Aleviten. Man sagt 'Zonê Xızıri' auf Zazakî. Das heisst die Sprache von Xizir. Die ganzen alevitischen Gulvangs sind auf Zazakî.

Hi :)du sollst deiner Herkunft nicht verleugnen, sei stolz auf dein Herkunft ^^ ja .

Es ist egal *zaza * oder* kurmanci*mach das beste daraus ...das Problem denke ich ist typisch für die Menschen in der Türkei..woher man stamme ein grosse Bedeutung danach zu suchen aber denoch weiss keiner woher die Türken ^^ tatsächlich kommen ...die Kurden sind schon ein klare Antwort aber der Rest ???

Also es zählt nur wie man damit klar kommt :))

Dersimkurmanc
Fragesteller

"Ich denke schon" hier ist wieder eine unsicherheit und diese unsicherheit nervt mich so bei kurmanci weiss man "ahh ok Kurdin" .. Was bist du? Türkin?

Ninamarie12  16.02.2016, 09:22
@Dersimkurmanc

Hhhh ich bin ein Mensch :))

Aber das Problem die Türken sind gegenüber Kurden unfair dabei sind die selber nicht mal sicher vorher sie kommen ...behaupten aber gerne türk zu sein naja sei du anders und zeig das du damit kein Problem hast :))

Ninamarie12  16.02.2016, 09:25
@Dersimkurmanc

Warum zerbricht dir das Thema so dermaßen den Kopf ...Achtung es könnte zu Minderwertigkeit Gefühle führen...genau das meinte ich ...Du bist zaza fertig aus na und **

Dersimkurmanc
Fragesteller

Ich will aber kein "zaza" sein :D

Ninamarie12  16.02.2016, 09:32
@Dersimkurmanc

Warum ??? Ich lass mich gerne aufklären was ein zaza "aus macht ..??

Und warum ist es für dich eine Erniedrigung "zaza "zu sein ..deine Wurzeln haben  eine Geschichte ..ich meine Vorfahren.

Und wenn du Indianer wärst dann ist es halt so !!

azeri61  16.02.2016, 13:32

"türken sind gegen über kurden unfair" so ist das also ,wie kommst du zu dieser annahme?