Gibt es überhaupt irgendetwas das wirklich Nichts ist?

10 Antworten

Von Experten Udavu und DianaValesko bestätigt

Ein absolutes "Nichts" existiert in der Naturwissenschaft nicht. Selbst in Vakuum, das als das Nichts angesehen wird, gibt es Energie und Teilchen, die kurzzeitig aus dem Nichts erscheinen und wieder verschwinden. Daher ist es schwer zu sagen, ob es tatsächlich etwas gibt, das absolut nichts ist. Philosophisch gesehen gibt es auch unterschiedliche Ansichten darüber, ob ein absolutes Nichts existieren kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grossefrau681  09.02.2023, 22:19

"Ein absolutes "Nichts" existiert in der Naturwissenschaft nicht" - und genau das wissen wir nicht.

In der Datenverarbeitung. Da gibt es z.B. die .NULL. Also nicht die Ziffer Null, sondern nichts. Keine andere Größe ist mit der .NULL. gleich.

In Visual Basic heißt der Wert schlichtweg "Nothing."

Da heutzutage sogar das Nichts ein Label hat: Nein. Denn das Nichts ist nicht nichts, weil es etwas ist, nämlich ein Nichts. Ich persönlich sehe es anders. Alles, was zu keinem Zeitpunkt ist (oder war), ist nichts.

Vakuum beinhaltet keine Atome sondern ausschließlich Raum, wobei ich das als Nichts werten würde.

Ein echtes nichts kann nicht existieren - da es sonst auch uns nicht geben kann.