Ist irgendetwas in eurem Haushalt kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

im Haushalt nicht direkt, bin aber auf dem Kriegsfuß mit der Verwaltung das sie endlich das Hauptschloss von den Briefkasten Repariert

Nein

Zu Haushalt gehören funktionierende Geräte. Wenn also welche kaputt gehen, werden die repariert oder ersetzt und wandern auf den Müll. Es kann also nur ein aktueller Schaden sein, den ich momentan aber nicht habe.

Singuli
Fragesteller

Naja aber man kann ja auch mit etwas leben wo vielleicht nicht 100-prozentig funktioniert das würde ich dann nicht gleich reparieren.

Wenn z.B eine Türe quietscht oder nicht richtig schließt? Oder der Wasserhahn nicht genügend Wasser liefert?

Zalla55  10.03.2024, 12:18
@Singuli

Mal überlegen ...

Ja, meine programmierbare Fernbedienung hat bei einigen Tasten keine Funktion mehr.

Und ab und zu fällt mal eine Lampe aus, aber aktuell sind alle ok.

Ja

Ja, ich.

Aber wenn du Haushaltsgegestände meinst, dann auch. Eine Herdplatte, ein Lichtschalter, und meine verlegten Teppiche sollten auch mal erneuert werden. Bisher hatte ich noch keine Lust davon irgendwas anzugehen.

Nein

Aber mein Geschirr wird immer weniger: mir fliegt dauernd irgendwas runter🌻

Singuli
Fragesteller

Grins 😀

Ja

Bei unserer Miele Waschmaschine Hydromatic W-698, Baujahr 1988, funktioniert der Vorwaschgang nicht mehr. Ist nicht schlimm, denn es wird behauptet, dass der Hauptwaschgang völlig ausreicht. Außerdem müssen wir vor dem wöchentlichen Waschen immer erst für 30 Minuten die Sicherung für die Waschmaschine abschalten. Sozusagen sie reseten. Danach funktioniert sie meistens, sonst nicht :)

Wir überlegten schon oft, uns 'ne neue zu holen, wenn sie mal streikte. Aber dann hat uns die Gute immer wieder 'nen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie dann doch plötzlich wieder funktionierte :-)

Singuli
Fragesteller

Toll!