Habt ihr manchmal das Gefühl, dass es sich nicht lohnt, sich für irgendetwas so richtig reinzuhängen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

jop, mir fehlt die Motivation wa 71%
geht so wa 14%
nöps wa 14%

5 Antworten

jop, mir fehlt die Motivation wa

Es ist einfach auch eine Kosten/Nutzen Abschätzung,

Zb meinte meine geistig behinderte Tante, dass es mir gut täte, Jonglieren zu lernen.,

Hab ich ihr gesagt, dass sie ein Vögelchen hat.

geht so wa

Das kommt bei mir ganz dezidiert darauf an, um was es sich dabei handelt!

Grundsätzlich "hänge ich mich eher rein" bzw. mache ich etwas nicht nur halbherzig.

Doch bei allgemeinen Dingen wo ich zu bemerken meine daß es "von oben nicht gewollt ist", da lohnt es sich oft eh nicht den "Don Quijote" zu geben...😏

jop, mir fehlt die Motivation wa

Ja. Sieht man aktuell besonders gut an der zurückgetretenden Oberstaatsanwältin Brorhilker (NRW). Ihr Einsatz wurde ihr nicht gedankt. Kein Wunder, dass sie frustriert ist.

jop, mir fehlt die Motivation wa

Wenn Du die ganze Arbeit hast, aber ein anderer allein den finanziellen Gewinn, vergeht mir alles. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
geht so wa

Kommt drauf an um was es geht