Gibt es trisomie 21 auf einem Gymnasium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist eine Genverönderung in Menschen, kein Virus oder Bakterium, das sich in einem Gebäude "aufhalten" kann.

Klaus904
Fragesteller

Hä? Ich wollte wissen ob man mit einer solchen Krankheit überhaut die Chance hat aufs Gymnasium zu kommen

Mugua  27.07.2023, 10:24
@Klaus904

Wieso fragst du das dann nicht? "Gibt es MENSCHEN mit Trisomie 21 auf einem Gymnasium?"

Klaus904
Fragesteller
@Mugua Gibt es trisomie 21 auf einem Gymnasium? Genau so habe ich gefragt kannst du lesen?

So gut wie sicher nicht!

Dass ein Mensch mit Downsyndrom - ich kenne selbst einige - den Stoff eines Gymnasiums erlernt, ist kaum möglich. Das ist ähnlich wie bei einem Lottosechser: Man kann es nicht ausschließen aber es ist extrem unwahrscheinlich.

Wenn man ein Kind mit Downsyndrom hat, dann ist es schon ein großer Erfolg, wenn es Lesen und Schreiben erlernt. Mit Mathematik und Zahlen können sich nur die wenigsten anfreunden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher unwahrscheinlich normalerweise geht Trisomie 21 mir mehr oder weniger starker Minderung der Intelligenz einer. Wobei es wohl schon Einzelfälle gab die Abitur und Studium geschafft haben.