Gibt es Themen in der Wissenschaft die komplett ausgeforscht sind?

5 Antworten

Kommt drauf an, was man als „Thema“ definiert. Wenn man die Themen kleinschneidet, könnte man sagen, dass etliche tatsächlich ausgeforscht (wie die elektromagnetische Wechselwirkung) sind und etliche (wie die Gravitation) eher weniger.

PS: Auch kommt es natürlich darauf an, welche Wissenschaft du meinst.

Die 4 Pfeiler der Wirtschaft sind genau so gut erforscht wie eine Bohne und eine Erbse. Da gibts nichts mehr zu finden außer Staub und Scheiße.
LG

viel Spaß noch 😊😊😊

Nur, wenn Du es auf die absoluten Grundlagen jeder Wissenschaft beschränkst. Ansonsten führt in der Wissenschaft traditionell jede neu gefundene Antwort zu mindestens einer neuen Frage ...

Es gibt Grenzen - nicht überall so plastische wie die Planck Größe, aber Grenzen.