Gibt es Tauben mit Down Syndrom?

1 Antwort

Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Ich werde Sie jetzt ernst beantworten.
Das Down Syndrom ist ein spezielle Form eines Syndroms, dass es so nur beim Tier Menschen gibt. Es wurde vom britischen Arzt John Langdon-Down beschrieben, und damit auch die Auswirkungen im Ganzen.

Das Down Syndrom beschreibt die Trisomie 21 beim Menschen, und die damit eingehenden häufigen Auswirkungen.

Trisomien wird es auch bei anderen Tieren geben und die können auch unter Umständen teilweise ähnliche Auswirkungen erzeugen. Wobei bei Tieren die Anzahl der Chromosomen sehr Unterschiedlich sind. So hat die Taube ganze 40 Chromosomen und der Mensch "nur" 23.
Hierbei kann man erkennen das es nicht so einfach ist.

Außerdem würden Tauben mit einer Trisomie (mit Auswirkungen) in der Natur nicht lange überleben.

LisaNowatzki
Fragesteller

Ja es ist ernst gemeint.

Danke :D