Gibt es Survival Serien die nicht Fake sind?

2 Antworten

auch das von Berg grylls is teilweise Fake

Streiche das "teilweise". Die Sendungen waren komplett für das TV inszeniert. Und es wurden zudem viele falsche Dinge ("wie man es in der Realität nicht machen würde") gezeigt.

Siehe z.B. hier: bear-grills-gestellt#answer-343893634

Und hier auch noch etwas dazu: wer-kennt-jemanden-der-wie-beat-grylls-paar-tage-in-der-natur-ueberlebt#answer-321378042

aber welche Survival Serien sind nicht Fake außer 7vswild

Was genau verstehst Du denn unter "Fake"?
"7 sitzen herum, reden nur und machen nichts" war ja nun wirklich keine Sendung bei der man wirklich etwas sehen oder lernen konnte. Da war es so gesehen ja schon "Fake" sie überhaupt als "Survial-Serie" zu bezeichnen...

Aber ja, wenn Du das sehen willst, was bei "sieben gegen Wildnis" alles nicht passiert ist, dann schaue Dir mal die Serie "Alone" des amerikanischen "History-Channel" an. Da hat Fritz sich auch die Idee für seine Sendung abgeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Was meinst du mit keinem Fake? Wenn du damit meinst ob es eine gibt wo die Teilnehmer wirklich sterben wenn sie scheitern, dann nein das wäre moralisch verwerflich.

Und auch bei 7vs. Wild behaupte ich mal das es eine professionell gemachte Produktion ist. Auch hier wird man niemanden sterben lassen.