Welche Netflix Serien und Filme würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin übrigens fast 19, darf also im Prinzip alles gucken was Netflix so zu bieten hat.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Empfehlungen: (Ich bleibe mal bei meinem Fachgebiet Anime)

Violet Evergarden - Sentimentales Drama

Your Name. Gestern, heute und für immer - Sentimentales Drama

Angel Beats! - Sentimentales Drama

Alle Ghibli-Filme (gib einfach in die Suchleiste Ghibli ein)

Assassination Classroom - Actionkomödie

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Actiondrama

Der Junge und das Biest - Abenteuer

Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll - Sentimentales Drama

Sword Art Online - Actiondrama

The Seven Deadly Sins - Actionkomödie

Charlotte - Drama

The Familiar of Zero - Romantische Komödie

Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt - Thriller

Carole und Tuesday - Drama

The Pet Girl of Sakurasou - Romantische Komödie

Great Pretender - Actionkomödie

Hi Score Girl - Romantische Komödie

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel - Thriller (sehr Psycho-lastig)

Komi Can’t Communicate - Romantische Komödie

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai - Liebesdrama

Beastars - Alltagsdrama

Cagaster of an Insect Cage - Abenteuer

The Promised Neverland - Thriller (Psycho-lastig; Tote)

Ultramarine Magmell - Abenteuer

Darwin’s Game - Action

Haikyu!! - Ganbatte

Für weitere Empfehlungen, einfach etwas in den Kommentaren anmerken.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
Anime:
  • Yakusoku no Neverland [Thriller] (Würde ich dir, da du kein Horror magst, aber lieber nicht empfehlen.)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Kein Friede den Tote.n, schnelles Geld, Into The night (nicht 100% sicher ob Netflix, glaube aber schon), Haus des Geldes, you ,- du wirst dich in mich verlieben, squid Game (aber wahrscheinlich hast du das schon gesehen), Tinder Schwindler,

Diese hab ich im letzten halben bin Jahr geguckt, musst Mal gucken ob was dabei ist.

Meine Favoriten sind: Kein Friede den Toten (ist ne Miniserie und man weiß. Bis zum Ende nicht wer es war, sehr gut gemacht und Into The night wo die Sonne die Menschen tötet und die Leute mir nem Flugzeug immer in der Nacht bleiben müssen, sehr spannend.

Franch619  11.03.2022, 04:52

Also natürlich kann man noch die Klassiker erwähnen wie Prison break oder Breaking Bad (sofern die auf Netflix laufen). Die muss man finde ich gesehen haben. Nach Breaking Bad noch better call Saul,, die wird mit Breaking Bad kombiniert.

Wenn du Zombie Sachen magst natürlich The Walking dead wobei ich sagen muss dass die Serie in einigen Staffeln echt zäh ist.

Hier wurden jetzt ja hauptsächlich nur gespielte Serien aufgeschrieben. Da du meintest du magst Anime auch sehr gerne hier mal ein paar gute:

  • No Game No Life
  • Demon Slayer
  • The misfit of demon kings academy
  • Your Name
  • Ranking of Kings (auch wenn die Art die die Zeichnungen im Anime haben mir nicht unbedingt gefällt. Die Story ist super.)
  • Made in Abyss (Auch hier fällt die Zeichenweise nach 2 Folgen nicht mehr auf, weil du dich so in die Charakter hineinversetzen kannst. Einfach wirklich top )
  • Sword Art online (Staffel 1 hat mir persönlich am besten gefallen)
  • Guilty Crown (Drama/Romance)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator
LenekoAkasaka
Fragesteller

Von Ranking of Kings habe ich schonmal was gehört und der soll auch echt gut sein aber den scheint es leider nicht auf Netflix zu geben (ich kann Serien leider nur auf Netflix gucken weil ich die da runterladen kann. Das wlan in meinem Zimmer ist ziemlich langsam...)

Linxsys  11.03.2022, 07:10
@LenekoAkasaka

ah Mist okay das hab ich überlesen sry die meisten gibt es davon nicht auf Netflix.
auch Netflix kannst du Darwins Game(Action), Haikyuu (Ganbatte), Demon Slayer, Rascal does not dream of bunny girl senpai(Romance), Erased, Guilty Crown(Drama), Violet Evergarden (Drama) empfehlen.

Also, ich komme mal mit der Serie nummer 1 um die Ecke undzwar, Breaking Bad!

Sonst ist noch "the end of the f***ing world" ganz cool.

Auch die Dokumentation "Seaspiracy" ist super interessant.

Und ich habe gerne "How to sell drugs online (fast)" Geschaut, eine Deutsche Serie, die mal nicht komplett beschissen ist. :D

LenekoAkasaka
Fragesteller

Breaking Bad wurde mir tatsächlich auch schon von meinem besten Freund empfohlen. Scheint ja wirklich gut zu sein wenn so viele Leute das mögen. Die anderen Sachen klingen auch sehr interessant. Danke für deine Hilfe!