Gibt es sommer Reithosen? :)

6 Antworten

Hey! Also ich weiß nicht ob das sommerrreithosen sind aber ich hab eine von equiva die hab ich im sommer gekauft und die ist ziemlich dünn vom Stoff her. Musst einfachnach reithosen gucken mit sehr dünnen stoff

Hallo Suggerqueen ich weiß nicht ob es Sommer-Reithosen gibt aber es gibt verschiedene möglichkeiten entweder Krempelst du deine Reithose hoch so mach ich es auch aber wenn du mit Sattel reitest scheuert es,du kannst sie dir kurtz schneiden oder du musst eine normale luftige Hose anziehen ;)

Suggerqueen
Fragesteller

Danke :) ja das habe ich schon alles ausprobiert aber es ist halt auch nicht so das wahre :( deswegen dachte ich vielleicht gibt es sowas aber trotzdem danke :))

Ich wüsste jetzt kein konkretes Modell, aber beim Kauf kann man bestimmt auch auf das Material achten, eher was Leichtes, vllt aus Leinen, nehmen :) Ich würd' mich in einem Geschäft beraten lassen, da können sie dir direkt helfen und was anbieten!

Ich würde dir einfach eine Baumwollreithose aus hellerem Stoff empfehlen. Ist viel angenehmer auf der Haut, auch wenn du schwitzt und die Sonne brennt nicht so drauf, wie zum Beispiel bei einer schwarzen Hose.

Schau doch zum Beispiel mal hier vorbei : http://www.kraemer-pferdesport.de/websale8/