Gibt es solche Langstrecken Flugzeuge?

4 Antworten

Ja, das gibt es auf jeden Fall. So auch in der First Class des Emirates A380. Ob dieses Feature auch in der 777 selbiger Airline verfügbar ist, weiß ich leider nicht.

Hier jedenfalls der Link: Emirates A380 First Class – Kabinenausstattung | Emirates Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
A380Captain  26.11.2023, 20:07

Nein, unsere 777 haben weder Dusche, noch bar :)

(Ich bin froh dass ich a380 fliege😅)

Während einer Pause an der Bar zu sitzen für 15 min und mit den Passagieren zu reden ist immer lustig.

Die erste Frage immer: "sollten Sie nicht im Cockpit sein?"

Oder der satz" Also können flugzeuge wirklich alleine fliegen"

Timpi0  26.11.2023, 20:22
@A380Captain

Ein bekannter war damals auch A380 Pilot bei Emirates. Von Pausen an der bar hat er jedenfalls nichts erzählt ^^

A380Captain  26.11.2023, 22:43
@Timpi0

Naja. Jeder wie er will. Auf mehr als 10h nach Australien, dann kannst du nicht schlafen im ruheraum.... Dann geht man schonmal an die Bar, auch wenn ich nichts alkoholische trinke...

Ja das gibt es, es ist aber in den wenigsten verbaut. Zum Beispiel kann man bei Emirates in der ersten Klasse für 5 Minuten duschen.

das ist ein Luxusfeature in der Firstclass einiger Airlines.

Fliege also Firstclass mit einer Gesellschaft, die das anbietet, dann kannst du es nutzen.

redeville1997
Fragesteller

Haben diese Flugzeuge einen Extra Flughafen/Platz?

Also, ich fliege eins mit Dusche.

Ich bin kapitän eines Airbus A380.

https://images.app.goo.gl/cg4osgJe7WCKdTLT9

Im Oberdeck, wo sich die first und Business Class befinden, gibt es eine Spa-Dusche und eine Bar.

https://images.app.goo.gl/JBXYvKsoDnVE98Jq7

https://images.app.goo.gl/BkfNKoKywcBpRsEB6

Die Dusche ist den first class Passagieren vorbehalten, die Bar der first und Business Class.

LG vom Emirates Kapitän.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
redeville1997
Fragesteller

Richtig interessant. Vielen Dank und noch einen schönen Abend Ihnen.

LG Redeville97