Was sind eure Tipps für einen langen Flug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine längste Reise war nach Australien. 11 Stunden Hinflug, 2 Stunden Zwischenstopp und dann noch mal für 9 Stunden in den Flieger. Alles in der Economy Class.

Mein Tipp wäre es viel zu trinken, auch auf die Gefahr hin, dass man an der Boardtoilette anstehen muss. Aufstehen und bewegen ist auch wichtig. Ansonsten habe ich versucht zwischendurch ein bisschen zu schlafen oder Boardprogramm geschaut.

Je nachdem, um welche Uhrzeit man fliegt, kann man sich vom Sonnenuntergang verzaubern lassen. Ein gutes Buch mitnehmen und lesen, wenn man mit der Familie zusammen fliegt, kann man zwischendurch auch ein Wörterspiel machen oder ein Quiz zum Raten.

Wir hatten bei fast 5 Stunden Flug ein Essen reserviert und in der Enge genug damit zu tun, dass die Zeit wie im Flug verstrichen ist.

Längster Flug nach Buenos Aires. 13,5 Stunden.

Tipp? Stützstrümpfe, genug trinken, was zu lesen mitnehmen, Ohrstöpsel, Noise Cancelling Kopfhörer, bequeme Klamotten tragen, Sweatshirt, denn es kann kühlen Luftstrom geben... Schlafbrille kann auch nützlich sein.

Meine längste Reise war der Flug in die Dominikanische Republik.
Ich nehme mir ein Hörbuch mit, und eine Akkubar um das Handy wieder aufzuladen, vielleicht ein Buch, aber auf jeden Fall Kopfhörer, ein Nackenkissen, Schlafbrille und Ohropax