Gibt es Sofortbildkameras, die auch gut sind (Geburtstag)?

5 Antworten

darum meine Frage ob es auch gute/besser Kameras gibt die die Bilder sofort ausspucken?

Nein. Gibts nicht.

Wenn man Bilder in physischer Form haben will, druckt man sie einfach bei DM & Rossmann für kleines Geld aus.

Wenn man sie sofort haben will, gibts Fotodrucker and die man die Bilder per WLAN schickt. Die liefern bessere Qualität ab, als ein Polaroid und drucken auch ein größeres Format bis ca. 15x10 cm. Der Bildbereich von einem Polaroid ist gerade mal ca. 8x8 cm und bei normalem Instax sogar nur ca. 6x4. Selbst das Instax Wide Format packts nur auf 10x6 cm.

Canon Selphy CP1300 schwarz ab € 98,55 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es gibt immer noch gute Sofortbildkameras. Gerade von Instax. Es gibt ja nicht nur die Teile in den Drogeriemärkten, sondern auch Instaxkameras mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Das Problem an schlechten Bilder steht meistens eher hinter der Kamera ;)

Die besseren Instax-Kameras kosten aber so um die 200 - 300 €. Plus die Filme, die aber nicht gerade billig sind.

Auf jeden Fall lohnt es sich nicht, irgendeine Digitalkamera zu kaufen. Für deine Ansprüche reicht das Handy vollkommen.

Und dann eben wie gesagt mit dem Stick zur Drogerie, so schwer ist das wirklich nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso ist drucken von Bildern bei DM oder Rossmann aufwendig, Stick oder Speicherkarte rein, Bilder auswählen, Format auswählen, drucken, fertig.

Du hast das Bild nur einmal, du hast es nur in einem Format, du hast schlechte Qualität.

Wie wäre es, ne gute DIgikamera. DIe Bilder abspeichern und dann kann ja jemand für deine Mutter (vielleicht auch du?) direkt ein Photobuch erstellen in einem Onlineshop.

Da kannst du das Photobuch individuell gestalten, die Größe der bilder selber bestimmen, Hintergrund auswählen und und und ...

Ich würde das nicht mehr machen.

Eher würde ich über einen Fotodrucker nachdenken.