Kamera die Bilder sofort druckt?

7 Antworten

Polaroidkameras waren das, die es immer noch oder wieder zu kaufen gibt. Sie zeichnen sich damit aus, dass sie schlechte Bildqualität liefern und die Ausdrucke sehr teuer sind - Aber dafür ist das Bild gleich da.

Die bessere Alternative wäre ein kleiner transportabler Fotodrucker, der Bilder im randlosen Format 10x15 auch sofort in sehr guter Qualität liefern kann.

Es gibt verschiedene Systeme, einmal hast du Kameras die tatsächlich die Bilder drucken, was auch etwas günstiger ist. Das sind zum Beispiel die Canon Zoemini oder Kodak Mini Shot und diverse andere.
Das Zink Papier für diese Kameras gibts für ca. 25-30€ im 50er Pack, also ca. 50-60 cent Kosten pro Foto.

Dann gibts noch Sofortbildkameras wie die Fujifilm Instax oder die Polaroid Now. Diese funktionieren wie richtige Filmkameras und das Bild entwickelt sich chemisch. Aber das ist auch etwas teurer, Instax-Filme kosten aktuell 16€ für einen 20er Pack (80 cent pro Foto) und Polaroid sogar 29€ für nur 16 Aufnahmen (saftige 1,80€ pro Bild, aber doppelt so große Fotos).

Das sind Polaroidkameras, die es heute wieder gibt, auch bei Media Markt. Ein Film kostet allerdings schlappe 17 Euro mit 10 Bildchen....

Sofortbildkameras. Z.B. von Polaroid. Gibt es seit einigen Jahren wieder zu kaufen.

Es gab NIE eine Kamera, die das Bild sofort gedruckt hat.

Die damaligen Polaroid Kameras gaben nur sofort ein Blatt Papier heraus mit einem belichteten Bild und einer Oberfläche, die sofort entwickelt hat. Dennoch dauerte es einige Minuten, bis das Bild fertig war.

Uneternal  20.11.2023, 03:16

Ehm leider nicht richtig. Es gibt auch Kameras, die Bilder tatsächlich sofort drucken, auf Zink Papier mit einem Wärmedruckverfahren. Zum Beispiel die Canon Zoemini oder Kodak Mini Shot.