Bild aus sifirt druck-Kamera "reparieren"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Bild selbst kannst du wohl nix mehr retten.

Mit deinem Beispiel Hund: Der Hund wurde überfahren. Daran lässt sich nix ändern.

Wenn das so ein unersetzlicher Glücksbringer für dich war, dann musste wohl fortan das zerknitterte Bild mitnehmen.

Nein, zu reparieren ist das nicht. Hättest es schon längst einscannen sollen.

Einzige Möglichkeit: Jetzt professionell einscannen (lassen) und vielleicht einen netten Menschen finden, der richtig gut mit Photoshop umgehen kann. Eomöglich kann der gemeinsam mit den KI Funktionen von Photoshop noch etwas retten.

Da wir nicht wissen, wie der Zustand ist und meine Glaskugel gerade einen Reset macht, kann ich keine konkreteren Tipps geben.

Antonn457
Fragesteller

Eingescannt hab ich das schon gehabt. Es geht mir nicht um die Aufnahme sondern um das Bild. So als übertriebenes Beispiel wenn dein Hund stirbt kaufst du dir ja keinen neuen und denkst das is der gleiche.

Mediachaos  07.07.2023, 17:25
@Antonn457

Das konkrete Bild aus der Kamera wird leider nicht mehr zu retten sein.

Der Vergleich hinkt dennoch.

Antonn457
Fragesteller
@Mediachaos

Ich mein das Bild bedeutet mir halt viel und nur ne Kopie isses halt nicht. Weißt du was ich mein?

Mediachaos  08.07.2023, 09:33
@Antonn457

Ja, denke schon. Aber halte Dich nicht so sehr am Foto als physisches Objekt fest, sondern mehr an die Erinnerung.

Du meinst eine Polaroid- oder Instax-Kamera.

Tja, das ist dann wohl im Eimer. Ob man es nach Einscannen noch digital verbessern kann, weiß ich nicht, ohne den Schaden zu kennen.