Gibt es so eine App?

4 Antworten

Für Apple gibt es leider keine Apps die das machen, denn bei Apple können die Apps nur sehr wenig Zugriff auf das System bekommen, was eine solche App ja bräuchte, um andere Apps zu sperren.

Du kannst nur in den Einstellungen die Funktion ,, Bildschirmzeit" einrichten.

Damit kannst du einstellen, wie lange du Apps am Tag nutzen kannst, oder alle Apps nach einer bestimmten Zeit sperren lassen.

Außerdem kann man eine Sperrzeit festlegen, während der das Handy ebenfalls nicht verfügbar ist, allerdings kann man Ausnahmen festlegen, und der Notruf und einige Systemapps funktionieren weiter.

Außerdem hat man noch eine ganz normale Kindersicherung, die aber auch für Erwachsene hilfreich sein kann, denn mit ihr kann man z.B. nicht jugendfreie Websiten blockieren.

LG

LuckyNo
Fragesteller

Ich weiß das mit der Bildschirmzeitbegrenzung auch aber es hilft mir nicht so wirklich…

leider verwende ich immer 10 mal am Tag aus fehlender Selbstkontrolle auf ,, noch 15 Minuten“

hast du da Tipps für mich?

Danke für deine Antwort

verreisterNutzer  08.04.2023, 15:32
@LuckyNo

Man kann einen Sperrcode festlegen, ohne den man das Limit nicht verlängern kann. Diesen Code gibst du dann für den Notfall jemand anderes, aber du selber erstellst ihn nicht. Muss man der Person aber natürlich sehr vertrauen.

LuckyNo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich versuche es aber ich habe leider keinen Menschen dem ich wirklich vertrauen

verreisterNutzer  08.04.2023, 15:35
@LuckyNo

Das ist dann blöd. Eine andere Option gibt es bei iOS leider nicht, weil es ein so verschlossenes System ist, können da Drittanbieter Apps nicht einfach mal so irgendwelche Apps sperren.

GhostDragon666  08.04.2023, 15:40

Doch, gibt auch bei Apple im Store, Kindersicherungsapps und sogar Family Link von Google.

verreisterNutzer  08.04.2023, 16:09
@GhostDragon666

Das Family Link von Google dass dir im App Store angezeigt wird ist nur die Elternerversion davon, mit der sie die Android Geräte ihrer Kinder verwalten können. Es gibt viele Kindersicherung im App Store, aber das funktioniert nicht richtig. Meistens öffnet sich dann einfach ein Fenster mit dieser Kindersicherungsapp, das man einfach wegklicken kann.

Das gibt es sogar schon und ist bei Apple schon mit drinnen geh mal auf die Einstellungen & dann auf Bildschirmzeit

LuckyNo
Fragesteller

Das ganze habe ich schon versucht..

Leider hat es mir nie geholfen…

Danke für deine Antwort

Dann musst Du dir ne Kindersicherungsapp runter laden oder sowas wie Family Link.

Gibt es auch für das iPhone.

Habe gerade geschaut, auf meinem 2ten Handy.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung