Das würde mich mal interessieren. Kommt das nur bei menschen vor?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ein Zoo in Amsterdam bietet sogar geführte Touren an, die auch homosexuelle Tiere zeigen, u.a. Ziegen, Flamingos usw. Diese Tiere werden nicht anders von Ihren Artgenossen behandelt, als heterosexuelle Paare. Da sollte man sich doch ein Beispiel dran nehmen!

Homosexualität ist im Tierreich gar nicht so selten.
Lies mal hier nach:

Ja. Sowas gibts auch bei Affen. Ich weiß aber nicht ob die das bewusst machen...
solf1 am 21. August 2007 10:54 eher unbewusst? :-))
Ich hab auf Rhodos zwei Rüden beobachten können, die sich in eindeutiger Position hintereinander befanden, will heissen , der eine hat dem anderen die rosette poliert...

Wenn der Sexualtrieb so stark ist, dann werden sie ihn ausleben, ohne lange herumzuhirnen - animalisch eben ;-)
solf1 am 21. August 2007 11:03 ist dies auch auf die Spezies "Mensch" adaptierbar? :-))
PollyDoll am 21. August 2007 11:10 "Spezies Mensch" tut noch nichts ohne Gehirn.. oder? ;-)
solf1 am 21. August 2007 11:18 Da bin ich mir manchmal gar nicht so sicher..:-))
Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, zwei Irak-Kriege, Vietnam, Umweltzerstörung, Globale Erwärmung, ausrottung ganzer Tierarten, etc. Noch mehr Beispiele für die Hirnlosigkeit des Tieres "Mensch" gefällig?

Ich habe letztes Jahr im Zoo von Münster schwule Pinguinpärchen kennengelernt.

Auch wenn der Mensch sich als "Krone der Schöpfung" betrachtet ist er auch hier kein Einzelfall. Homosexualität ist bekanntlich sicherer als die Pille!

Ich weiß es von Rehen. Sie "benutzen" das männliche Tier nur für die Zeugung des Nachwuchses. Ansonsten leben sie mit ihren Artgenossinnen und ziehen auch mit denen die Kitze auf.
Also meine beiden männlichen Zwerg-Hamster, die bis vor kurzem noch lebten, hatten auch einen so hohen Sexualdrang, dass sie nach einer vergeblichen Suche nach einem weiblichen Opfer einfach übereinander hergefallen sind. Das nennt man dann wohl Homosexualität im Tierreich. Das Quietschen der beiden war übrigens besonders zu den späteren Nachtstunden ziemlich störend, also würde ich hiermit allen von der Anschaffung zweier solcher Zwerg-Hamster abraten.

Wir hatten mal ne Katze (Kater),der war bisexuell: der hat weder vor Katze noch vor Kater halt gemacht
es gibt schwule tire und zwar über alll man muss sich nur einmal ein bisschen zeit nehemen und mal im zoo oder sonst gucken

gibt es ganz viele, sowohl männlich als auch weiblich

Kenne es bei Tauben, es wird oft bei Stadttauben beobachtet. Balzen, paaren, brüten, Männchen untereinander. Zu derem Aussterben führt es eher nicht, wie man sieht.

eindeutig ja! Ich habe einen schwulen Hund und Kater die ein Pärchen sind. Klingt komisch, ist aber so. Wie nennt man das eigentlich wenn zwei verschiedene Spezies mit gleichem Geschlecht....?
wie bei den Menschen, so gibt es auch in der Tierwelt welche die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Also es betrifft nicht nur die Rasse der Menschen das es gleichgeschlechtliche Liebe gibt
ja es gibt schwule tiere, gibt auch lesbische. eine sehr gute freundin von mir hat einen schwulen kater. das erkennst du wenn sich ein kater für anderen kater interessiert oder für einen man (menschen)und sich nicht anfassen lässt von frauen. eine andere freundin von mir hat eine lesbische katze die hat sich in mir rangemacht und wollte sich von ihren kumpel sogar nicht anfassen lassen. es gibt viele sachen die man nicht erklären kann und scheinen unnatürlich zur sein wie zum beispiel menschen mit sechsten und siebten sinn, also übernatürlichen kräften. die gibt wirklich doch gibt sehr wenige davon, genau wie schwule tiere.
Zwei schwule Pinguine haben Nachwuchs bekommen!
Siehe hier: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gekkAb8Y-sq2GO3uqJ6i5lX2ai9w