Gibt es schwarzen Zuckerguss oder kann man das selber machen?

8 Antworten

Du nimmst 150g Puderzucker und machst 2-4 Esslöffel Wasser rein und 3-4 Tropfen Lebensmittelfarbe

So kannst du selbst färben, schau mal: http://de.wikihow.com/Schwarze-Lebensmittelfarbe-herstellen, ich habe es auch mal selbst gemixt, aber da braucht man ein gutes Fingerspitzengefühl, ist nicht ganz so einfach ...gutes Gelingen :-)

Entweder kannst du zur Einfärbung des Zuckergusses Lebensmittelfarbe verwenden oder du mußt Sepiatinte, die man auch zum Färben für schwarze Pasta nimmt, verwenden! Die kannst du online kaufen!

Puderzucker mit Zitronensaft verrühren, oder Milch, und schwarze Lebensmittelfarbe dazu rühren.

Du könntest eventuell auch dunklen Schokoladenguß draufmachen, statt Zuckerguß. Beim Bäcker sieht man öfters mal diese Amerikaner, die halb mit weißem Zuckerguß und halb mit dunklem Schokoguß überzogen sind.