Muß man den Zuckerguß auf einem Möhrenkuchen kalt oder noch warm auftragen

4 Antworten

Lass den Kuchen ganz auskühlen, das dauert mehrere Stunden, im anderen Fall klappt es nicht und der Zuckerguß zieht in den Kuchen weil der Kuchen noch warm ist.

Den Kuchen erst komplett abkühlen lassen, dann erst den Zuckerguss auftragen.

Wenn du den Zuckerguss auf den warmen Kuchen gibst, sickert er ein, löst sich auf und wird unansehnlich.

Den Kuchen einfach kurz raus, oder in einen kühlen Raum, Keller, u.s.w. stellen, dann kühlt er schneller ab.

Um so dicker du den Guss aufträgst, um so schöner sieht es hinterher aus.

LG Pummelweib :-)

Lieber Gogotogo, der Kuchen muss erst vollständig abgekühlt sein! Sonst zieht der Zuckerguss sofort ein.

LG!

Wenn der Kuchen noch warm ist,würde ich ihn nicht auftragen :) Weiß ich aus Erfahrung^^