Gibt es schwarze Magie wirklich?

12 Antworten

Ja, schwarze Magie existiert, aber es schadet dir nicht zwangsläufig selbst und muss nicht ebenso dazu dienen das eigene Ego auf einer höheren Ebene zu puschen. Darauf zielt die Magie allgemein nicht aus. Sowohl mit weißer Magie sich Schaden anrichten lässt, lässt sich auch mit schwarzer Magie helfen. Wer sie aufgrund der uralten Vorurteile verbannt, irrt gewaltig. Jeder Magier selbst muss entscheiden zu welcher Seite der Medallie er sich hingezogen fühlt, ob er mit positiver oder negativer Energie seine Ziele erreichen will. Natürlich geht auch beiderseits, der Weg mag vielleicht aber der schwierigste sein beide Komponente in sich zu vereinen, solche Menschen nennt man "Graumagier". Magie, egal ob schwarz, weiß, bunt oder was auch immer, schadet dir selbst nur dann, wenn du nicht in der Lage bist mit den Kräften, mit denen du arbeitest umzugehen. Wir selbst verleien der Magie die Farbe, und entscheiden ob wir uns im Schatten geborgen fühlen, oder im strahlenden Licht, beides sind Gegensätze, doch weder gut noch böse, da wir selbst entscheiden, mit welchen Gdanken und mit welcher Absicht wir handeln.

Mit freundlichen Grüßen, Luna Draconigena

Ja, gibt es, ist aber nicht zu empfehlen. Habe vor einiger Zeit einmal hier meinen Erfahrungsbericht reingesetzt: Gibt es echte Magie ?

Wenn Du in der Dualität (in der wir leben) irgendwas tust, bringst Du immer beide Pole zur Existenz. Was Du bei Dir selbst ins "Plus" bringst, wird als Ausgleich zurück ins Minus schwingen etc... manipulative Magie bewirkt nur unnötige Extrarunden.

Wenn es Magie gibt (ich glaube daran, bin mir aber nicht sicher), kann man sie in weiße und schwarze unterteilen, aber grundsätzlich ist es die selbe Energie. Aber als schwarze Magie zählen: Jede Art von Zauber, der den Willen eines Menschen manipuliert (z.B. Liebeszauber) oder Schaden zufügt. Der Rest ist, glaube ich, erlaubt.

Es Giebt nur MAGIE ! UND NICHT SCHWARZE ODER WEIßE ! ES GIEBT ENERGIE DIE DU FÜR DAS BÖSE UND FÜR DAS GUTE NUTZEN KANNST !

LG.

ja

es ist gefährlich

und bringt nichts außer dir (schädlichen) ego-erfüllung

Daelyria  01.03.2016, 14:46

ach ehrlich !?  mir hat es nur gut getan ;D