Gibt es schwarze Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ganz dunkelbraun, so dunkel wie die Pupille ist die Iris nie.

Wer entscheidet denn, dass das das dunkelste Braun ist? Man könnte genauso gut meinen dass es schwarze Augen sind.

Also viele Menschen haben sehr dunkle Augen auf dieser Welt, sicher auch noch dünkler als auf dem Bild abgebildet, also ja durchaus

RTX4090Ti
Fragesteller
Also viele Menschen haben sehr dunkle Augen auf dieser Welt, sicher auch noch dünkler als auf dem Bild abgebildet, also ja durchaus

Noch keinen gesehen, der dunklere Augen hatte.

drinette  15.07.2022, 22:25
@RTX4090Ti

Das ist sicher nicht die Frau mit den dünkelsten Augen der Welt.

drinette  15.07.2022, 22:29
@RTX4090Ti

Außerdem wird man erst so punktgenau, wenn man dem ganzen Erscheinungsbild der Augen einen Namen gibt (schwarz oder dunkelbraun). Aber wer weiß schon wo dunkelbraun endet und schwarz beginnt? Deshalb meine ich ja: es gibt durchaus schwarzäugige Menschen. Selbst die Augen dieser Frau hier könnte man so nennen, wenn man es so sieht.

RTX4090Ti
Fragesteller
@drinette

Coca Cola sieht auch schwarz aus, doch ist in Wahrheit braun.

drinette  15.07.2022, 22:37
@RTX4090Ti

Ja. Habe ich ja gerade gesagt. Diese klare Differenzierung kommt nur weil man dem Bild einen Namen gibt. Aber die Wahrheit ist wenn du das nicht tust, macht es eigentlich nicht viel Unterschied.

Die Augenfarbe ist dunkles Braun, das noch durch einen prominenten schwarzen Limbus Ring untermalt wird, der die Iris ausdrucksvoll umschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwarz woll eigentlich keine Farbe sein also wäre es dann das dunkeltste braun blau grün