Sind Schwarze Augen selten?

5 Antworten

Dunkle Augen kommen von allen Augenfarben am häufigsten vor. Dann kommen die eher selteneren Farben wie Blau, Grün etc... Wobei blau in Europa auch häufiger vorkommt. Es gibt auch rote Augen, aber die haben nur Albinos.

EstelleLucian1
Fragesteller

Okay danke habe anscheinend nur Freunde die helle augen haben oder ich zocke zu viel Fortnite und sehe daher nicht so viele Menschen hahahah xD

Season778  28.12.2019, 00:30
@EstelleLucian1

Wie schnell einfach die Zeit vergeht. Über zwei Jahre her das Fortnite erschienen ist D:

Meine Augen sind auch so. Man erkennt erst, dass sie braun sind, wenn ich im Licht stehe und man dann sehr nah an mich ran geht.

An sich ist braun die häufigste Farbe, aber es gibt ja Haselnuss/Dunkel/Bernstein bla bla, die auch unterschiedlich oft vorkommen. Nur eine Person die ich kenne hat etwas dunklere Augen als ich und sie stammt aus Afrika. Also ja, andere mit braunen Augen haben deutlich hellere oder noch etwas Grün zwischen

Naja , ich habe diese Augen auch , aber antworte auch nur hier rauf da ich es selber suche wie wahrscheinlich die meisten . Sehr viele sage das es nicht grade selten ist , ich habe aber mal einen Artikel gelesen wo stand das "Schwarze Augen" die 3. Selteste Augenfarbe ist nach Iris-Heterochi ( zwei verschiedene Augenfaben) und noch etwas ....

Ich habe z.b. so dunkle Augen das oft meine Augenärzte die Pupille nicht finden können😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht wirklich selten. Sagen wir, 35% die ich kenne haben blaue Augen 39% grün und der Rest braun, schwarz.
Also die Prozente sind 7ngedähr aus meinem bekannten Kreis.
Dunkle/Schwärzige Augen haben meistens Ausländer. Nicht rassistisch nehmen aber die meisten aus meinen Kreis die ausländisch sind haben schwarze.