Gibt es Schuhe für Katzen?

3 Antworten

Frag mal Deinen Tierarzt nach Sedalin- Gel. Das ist eine Paste, von der Du die Menge in etwa der Grösse eines Reiskorns auf Deine Finger drücken und das die Katze ablecken kannst. Die Katze wird davon nicht schläfrig und kann trotzdem noch mit Narkose behandelt werden.

Eigentlich sollten Tierärzte und ihre Assistenten wissen, wie sie eine Katze anfassen müssen, damit sie ruhig bleibt.

Krallen etwas kürzen wäre eine Alternative. Ansonsten die Pfötchen kurzzeitig mit einem Verband umwickeln (halte iich für nicht gut, da die Katze dann erst recht Angst bekommt). Ansonsten kannst du dir vom Tierarzt auch vorher Tropfen geben lassen, damit er etwas ruhiger wird.

MeinPapa
Fragesteller

Haben wir auch schon durch. War ein Reinfall. Verband umwickeln hatten wir auch schon, dauert zu lange.

crazykitty1990  16.01.2014, 00:58
@MeinPapa

Dann wirst du wohl oder übel die Krallen vorher etwas kürzen müssen. Aber vorsichtig! Nicht zu weit hinten abzwicken!

crazycatwoman  17.01.2014, 15:05
@crazykitty1990

auch gekuerzte krallen koennen "maechtige wunden reißen" und ausserdem besitzen (und benutzen) katzen auch noch ihre zaehne.

crazykitty1990  18.01.2014, 04:52
@crazycatwoman

Natürlich, aber ein kleines bisschen kompetent werden die beim Tierarzt ja wohl sein! Wenn die Krallen erstmal nicht mehr ganz so scharf sind sollten die das in den Griff bekommen. ;)

crazycatwoman  18.01.2014, 05:40
@crazykitty1990

wie ich bereits oben geschrieben habe: wir "verpacken" die mietzen in eine decke und fertig. "meinpapa" meinte zwar, dann "Haben wir schon probiert aber dabei bringt er sich um" aber eine fachlich versierte helferin wird auch mit diesen faellen fertig. bei katzen (und vor allen dingen bei den widerspenstigen) ist ein gewisses "fingerspitzengefuehl" gefordert, nur zwang geht gerade bei katzen nicht - dann koennen sie kollabieren, das ist richtig. vielleicht hat dieses gefuehl und die erfahrung die tierarztpraxis von "meinpapa" eben nicht.

eine gute helferin wickelt dein krallentier in eine decke und laesst nur den "zu betrachtenen koerperteil" draussen. ich bin mit dieser methode in 30 jahren nie (na gut, einmal - aber das war, bevor ich das katzentier verpacken konnte. der besi meinte, es waere gaaanz lieb :-( ) gebissen wurde

MeinPapa
Fragesteller

Haben wir schon probiert aber dabei bringt er sich um.

crazycatwoman  15.01.2014, 18:50
@MeinPapa

ausser vorher beruhigungsmittel geben, faellt mir dann auch nix mehr ein