Gibt es schlechte oder gute Musik?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es gibt qualitativ gute und schlechte Musik 67%
Es kommt auf den Geschmack an, der bei jeder Person anders ist 33%

12 Antworten

Natürlich kommt es auf den Geschmack an, wer welche Richtung von Musik gut findet, jedoch lässt sich rein objektiv gut beurteilen, ob die Musik qualitativ hochwertig oder eher schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qualitativ oder nicht qualitativ wäre hier nicht das gleiche wie gut oder schlecht. Und gut oder schlecht auch nicht das gleiche wie schön oder nicht schön. Und das dann nochmal was anderes als beliebt oder nicht beliebt.

Es gibt qualitativ gute und schlechte Musik

Es gibt sowohl qualitativ gute, als auch qualitativ schlechte Musik. Das kann man aber aber nicht am Genre oder an Komplexität festmachen. Auch technisch einfach gehaltene Musik kann sorgfältig und leidenschaftlich gespielt werden, dann ist sie qualitativ sicher nicht schlecht. Qualitativ schlecht ist alles, das ohne Sorgfalt und Leidenschaft hingerotzt ist.

Es gibt qualitativ gute und schlechte Musik

Ich finde Rap schlecht. Die Art wie gesprochen wird und den Inhalt.

Torrnado  19.10.2019, 22:52

es gibt gaaaanz wenige US - Rapper, die durchaus gut sind. abba das sind so wenige, die kannste an 5 Fingern abzählen. und Deutschrap kann man eh vergessen ^^

Es gibt qualitativ gute und schlechte Musik

Wenn du dein Essen zum fünften Mal aufwärmst, schmeckt es nicht mehr. Und wenn Musik nur schon bekanntes, aufgewärmtes, zusammenmixt, dann ist sie schlecht, langweilig. Gute Musik muss etwas neues enthalten, sonst kann man ja gleich die alte spielen.

Das mal abgesehen von der technischen Qualität. Da kann man drüber hinwegsehen, oder konnte man damals, als sie neu war. Manches Originelle von damals ist heute kaum erträglich.

In dem mehrdimensionalen Raum zwischen Mögen/Nichtmögen, Originell/Abgekupfert, Aufwendig/Primitiv und nicht zuletzt Gefühlvoll/Gefühllos bleibt halt etwas, was in allen Dimensionen gut ist, oder schlecht. Letzteres ist schlechte Musik.