Welchem dieser sieben Lieder würdet Ihr am ehesten als bestes Lied Eure Stimme geben?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Schrei nach Liebe (Ärzte) 26%
Verdammt, ich lieb dich (Matthias Reim) 24%
König von Deutschland (Rio Reiser) 18%
Winds of Change (Scorpions) 18%
99 Luftballons (Nena) 10%
Bruttosozialprodukt (Geier Sturzflug) 3%
Sonderzug nach Pankow (Udo Lindenberg) 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
König von Deutschland (Rio Reiser)

König Rio I. 👑, ehemaliger Sänger von Ton Steine Scherben und für mich aus der Liste mit diesem Song die Nr. 1.

Ich freue mich auch, dass ich seine Grabstelle in kürzester Zeit erreiche, wenn ich Lust habe, ihn (und andere berühmte oder bekannte Persönlichkeiten ...) zu besuchen. Seine kleine Grabstelle ist liebevoll bestückt. Er ist unvergessen.

Ich liebe auch JUNIMOND ... 🌙

https://youtube.com/watch?v=X6VIYLmS6vM&feature=shares

CorgiMcweasel
Fragesteller

Junimond ist auch ein sehr gutes Lied

CorgiMcweasel
Fragesteller
@isilang

Definitiv. Hatte eine interessante Lebensgeschichte und ich glaube, er war auch ein herzensguter Mensch. Leider ausgenutzt worden und viel zu früh verstorben.

isilang  07.02.2023, 18:24
@CorgiMcweasel

Das war offenbar eine sanfte Seele. Es gab einen Zeitabschnitt, da haben Wegbegleiter bzw. Bandkollegen, die ihn wirklich kannten, meinen Weg gekreuzt. Sie haben dann ein bisschen was von ihm erzählt. 😃

isilang  08.02.2023, 21:24

Dankeschön ⭐️

Kann mich nicht entscheiden. Da sind einenge dabei, die ich sehr mag.

Winds of Change (Scorpions)

Singen kann ich problemlos alle Titel. Ich mag allerdings den Scopions Titel sehr. Auch wenn er ein Stimmungskiller ist. Eher was zum tanzen nach Mitternach so zum anschmusen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist schwer...

Schrei nach Liebe, Winds of Change, 99 Luftballons und Sonderzug nach Pankow gehören zu meinen allerliebsten Liedern, die anderen liebe ich aber fast genau so.

Am 'besten' ist aber sachlich gesehen Winds of Change, da es musikalisch am komplexesten ist und, wie die anderen Lieder auch auch, einen guten Text hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
99 Luftballons (Nena)

Ganz klar. Ich muss schließlich mein Idol unterstützen 😊 aber auch verdammt ich lieb dich ist ein mega cooler Song. Matthias Reim ist auch privat ein sehr cooler Typ.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin NDW Fan