Was ist eure Meinung über BTS oder generell K Pop?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich mag K Pop/ BTS 60%
Ich mag K Pop/ BTS nicht 40%
Es geht 0%

10 Antworten

Ich mag K Pop/ BTS

Gründe warum ich BTS eine tolle Gruppe ist

Songs

Mit zunehmender Beliebtheit von K-Pop machen sie einfach die Musik, die die Leute hören wollen!

Laut Billboard wurde ihr Album "Love Yourself: Tear", das auf Koreanisch gesungen wird, "das erste hauptsächlich fremdsprachige Nr. 1-Album seit über 12 Jahren".

Darüber hinaus sagen viele Menschen, dass das Thema ihrer Musik zu ihrem Erfolg beigetragen hat.

Während es in vielen K-Pop-Songs um Beziehungen und Liebe geht, behandelt BTS Themen, die andere Bands möglicherweise nicht mögen, Mobbing, Elitismus und psychische Gesundheit

Performance

Es macht keinen Sinn, tolle Songs zu haben, wenn man sie nicht an die Welt verkaufen kann - und BTS hat das auf eine hohe Kunst gebracht.

Mit ihren raffinierten Tanzroutinen und äußerst beeindruckenden Musikvideos haben sie eine treue Gruppe von Fans angezogen, die sich noch mehr in ihre Musik verliebt haben.

Herr Son, der Choreograf der Band, erklärt: "Musikvideos scheinen einer der wichtigsten Faktoren zu sein. Nachrichten eines Künstlers können effektiver übermittelt werden."

Um ihre Leistungen zu verbessern, üben BTS stundenlang. Für ihr Debüt arbeiteten sie 12 bis 15 Stunden am Tag daran, um es richtig zu machen. Nun, es hat sich ausgezahlt!

Ihre tollen Tätigkeiten

Im September 2018 machte BTS Schlagzeilen, als erste koreanische Popmusikgruppe vor den Vereinten Nationen (UN) zu sprechen.

RM, der der Anführer der Band ist, sprach über die Überwindung von Unsicherheiten und forderte andere junge Leute auf, dasselbe zu tun.

"Ich habe in meinem Leben viele und viele Fehler gemacht", sagte er.

"Ich habe viele Fehler und ich habe viel mehr Ängste, aber ich werde mich so fest wie möglich umarmen. Und ich fange an, mich allmählich nach und nach zu lieben."

BTS-Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen im Laufe der Jahre:

Im Jahr 2014 besuchten Mitglieder im Rahmen des Programms für die Love Food Bank das Kinderheim und das Altenheim. Sie brachten Essen und Getränke und verbrachten den ganzen Tag mit der Interaktion mit Kindern und älteren Menschen.

Nach der Tragödie von Sewol Ferry im Jahr 2014 spendete jedes Mitglied ungefähr 10 Millionen Won (ungefähr £ 7000 oder $ 8500) an die 4/16 Sewol Families for Truth und eine sicherere Gesellschaft. Das Unternehmen fügte weitere 30 Millionen Won hinzu.

2015 spendeten sie über 6000 kg Reis für wohltätige Zwecke

Jimin übernahm von 2016 bis 2018 die einheitlichen Kosten für Absolventen seiner alten Schule, der Busan Hoedong Elementary School.

An seinem 25. Geburtstag spendete Suga 10 kg koreanisches Rindfleisch an 39 Waisenhäuser in Korea

V und Jimin spendeten signierte Hemden an die "WeAja Charity Auction", um Geld für Familien zu sammeln, die in Schwierigkeiten sind.

Im Jahr 2019, an seinem Geburtstag, hat J-Hope 250 Millionen Won (ca. 222.000 USD) an ChildFund Korea gespendet, um Studenten mit niedrigem Einkommen zu unterstützen.

Im Jahr 2019, an seinem Geburtstag, spendete Suga der Korea Child Cancer Foundation 100 Millionen Won (ca. 88.160 USD) und 329 Puppen unter dem Namen ARMY

Und 2020 spendeten sie 1M Euro an Covid-19, und haben sich auch an #BlacklivesMatter beteiligt und 1M Euro gespendet.

Die Army (Fangemeinde) spendeten ebenfalls noch 1M Euro dazu.

Es gibt noch viel mehr Gründe warum ich die Gruppe sehr schätze und mag. Wie z.B für ihre tollen und witzigen Charaktereigenschaften, das die Gruppe so beliebt macht etc.

Ich mag K Pop/ BTS

Auch wenn du es nicht böse meinst, ist das dennoch ziemlich gemein.

Ich höre viel zu oft, dass die BTS Member weiblich aussehen. Und mittlerweile hasse ich diese Meinung.

Ok, na gut. Sie schauen für dich weiblich aus, aber ist das ein Kritik Punkt von dir? Ist das denn schlimm für dich, das sie nicht männlich genug sind, sich als Junge zu outen?

Noch mal als Anmerkung, Südkorea legt sehr viel wert auf das Aussehen, und die Pflege. Viele Männer benutzen Gesichtspflege Produkte, damit ihre Haut glatter und frischer wirkt. Asiaten haben auch ein feministischeres Aussehen, als westliche Männer.

Idols, wie BTS, schminken sich nur auf der Bühne. In ihrer Freizeit machen sie dies eher weniger, wobei das immer noch von ihrer Entscheidung abhängig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selber Musik
Ich mag K Pop/ BTS nicht

Absolut keine Musik die ich gut finde. Aber ist ja Geschmackssache.

Was mir da viel negativer aufstößt ist eine Welle von Leuten die jeden schlecht reden der sich negativ dazu äußert und ungaublich Fanatisch sich geben.

Gerade hier auf dieser Plattform gab es mal Zeiten wo gefühlt jeden Tag 10 Umfragen zum Thema Kpop gestellt wurden obwohl es sogar ein richtiges Forum dazu gibt.

ParkJackson  10.08.2020, 17:21

Ich denke, es ist berechtigt, wenn Fans gereizt sind, wenn jemand mal eine schlechte Kritik abgibt. (Kritik wie: BTS ist Müll) Wenn ich ehrlich bin, lese ich viel mehr schlechte Kritik über K-Pop/BTS.

Ambiramus  10.08.2020, 17:56
@ParkJackson

Wenns grundloser Hass ist hast du vollkommen recht. Ich wurde aber schon beleidigt weil ich gesagt habe, dass ich die Musik schrecklich finde. Erinnert mich insgesamt stark, an die Welle von Justin Bieber Fangirls von vor 10 Jahren

ParkJackson  10.08.2020, 18:21
@Ambiramus

Ja, war damals auch nicht anders wie bei den Beatles oder eben One Direction. Solche Fan Wellen werden immer vorhanden sein.

Und natürlich, solche Fans bzw. Menschen kann ich auch nicht ausstehend, die mit Kritik nicht umgehen können.

Ich kann weder mit der Musik noch mit der ästhetischen Aufmachung irgendetwas anfangen.

Gaaaar nicht meins, aber okay, Geschmackssache.

Am nervigsten finde ich aber diese verrückten Fans, die jedem an die Gurgel springen wollen, der ihren Geschmack nicht teilt.

Ich mag K Pop/ BTS nicht

Es ist an sich keine Schlechte Musik, aber Musik ist Geschmackssache und es ist einfach nicht mein Geschmack.