Kann mir jemand die K-Pop Community erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das kommt alles von selbst, je mehr man sich mit den Groups beschäftigt. Ich hab ein paar Wochen gebraucht um BTS außeinander zu halten. Mittlerweile erkenn ich sie schon an ihrem Schatten oder der Art wie sie stehen.
  2. Was Wort Army hat die Bedeutung Adorable Representative MC for Youth. Da es also aus verschiedenen Wörtern besteht, werden die Buchstaben manchmal mit Punkten abgetrennt.
  3. Das ist sowas wie dein Liebling der Gruppe. Natürlich sollte man alle Member der Gruppe mögen, aber der Bias ist der der immer als erstes deine Aufmerksamkeit hat
  4. Natürlich nicht. Kaum einer kann koreanisch, nur manche lernen es aus Interesse. Ich hab nur die Buchstaben gelernt und kann es daher lesen, auf mehr hatte ich keine Lust. Wir müssen aber auch kein koreanisch können, da es für jede einzelne Sache Übersetzungen gibt. Meist auf Englisch, manchmal auch auf Deutsch

Wie haltet ihr die Bandmitglieder auseinander?

Naja, niemand sieht gleich aus. Das merkt man ja schon manchmal bei der Haarfarbe. Wenn man sich mit den Gruppen richtig auseinandersetzt (Vlives, YouTube, Variety Shows schauen...), dann lernt man die Mitglieder ja auch so kennen und kann sie von anderen besser unterscheiden

Warum schreiben manche „Army“ so: A.R.M.Y. Gibt es da einen tieferen Sinn?

ARMY (oder A.R.M.Y, beide Schreibweisen sind richtig) ist der Fandom Name von BTS und steht für Adorable Representative MC for Youth

Was ist ein Bias?

Dein Lieblingsmitglied von einer Gruppe sozusagen. Dann gibt's noch Bias wrecker, Ultimate bias ..

Könnt ihr wirklich alle koreanisch?

Nein.

1. Ich habe einen Monat gebraucht um BTS auseinanderhalten zu können. Ich habe einfach viele Videos von ihnen angeschaut. 💜🤩

2. A.R.M.Y. Ist nur die ankürzung von etwas.

3. BTS: Jk, RM, V. Bp: Rosè. Skz: Bangchan ❤

4. Ich kann kein Koreanisch 😅 wendern nur ein paar Begriffe wie ananyong und dgwoa

Woher ich das weiß:Hobby

1. Das kommt einfach mit der Zeit. Man schaut sich ja auch mal Musikvideos, Fotos, Interviews, Dance Videos etc an

2. A.R.M.Y steht for Adorable Representative MC for Youth, hat also eher weniger mit ner Armee zu tun, auch, wenn das viele bei dem Wort ARMY denken

3. Ist einfach dein Lieblingsmember, gibts aber nicht nur im K-Pop Bereich, kann man auf jede Band/Gruppe anwenden

4. Nein, nicht jeder hat Zeit/Lust oder das Geld 6 Jahre koreanisch zu lernen: und um gutes, fließendes Koreanisch zu sprechen & zu verstehen, braucht man schon 6 Jahre und dass auch nur, wenn du n bisschen mehr investierst, als nur ein paar YT-Videos hier und da zu schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

1. Das ist eine Frage der Übung. Da BTS meine erste Groupe war, habe ich auch am längsten gebraucht. Mir ist aufgefallen, dass wenn man sich daran versucht K-pop Idols auseinander zuhalten, dass man dann seine Skills in Sachen Details in Gesichtszügen zu erkennen schult. (Das liegt dran, weil in Korea ein strenger Beauty Standart herrscht und jeder versucht so auszusehen)

Blackpink sind nicht schwer auseinander zu halten. Das habe ich so nebenbei hinbekommen (auch die Stimmen). Die nächste Group, die ich aktiv auseinander halten wollte war StrayKids. Das ging dann schon schneller. Danach war das Ganze keine so große Sache mehr. Alle Groups danach (zb Ateez, txt, enhypen) habe ich auch so nebenbei hinbekommen. Mein Tipp: Beschäftige die mit den verschiedensten Groups die dich interssieren. Schau dir Zusammenschnitte und Videos von ihnen an. So schulst du diesen Skill von dem ich am Anfang gesprochen habe.

Die, mit denen du dich wirklich intensiv beschäftigst, erkennst du dann auch am Kleidungsstil, der Körperhaltung, der Körperstrucktur, dem Hinterkopf oder auch den Haaren und ja auch wenn die Haare immer anders zu sein scheinen.

2. Army wird eigentlich so geschrieben: A.R.M.Y. Das kommt daher, weil es eine Abkürzung ist. Es bedeutet „Adorable Representers M.C for Youth“.

3. Ein Bias ist das Member, welches du aus einer Group am liebsten magst. Das lässt sich noch unterteilen in Bias Wrecker (der der deinem Bias den Platz streitig machen kann) und Ulti Bias (dein Bias aus allen Bias die du hast aus allen Groups).

4. Nö. Nur weil man Kpop stan ist, muss man nicht koreanisch können. Die Lyrics kann man irgendwann mitsingen ob man koreanisch kann oder nicht. Und wenn man sich damit beschäftigt, dann geht es mit einher, dass man irgendwann auch bissel was versteht. Vor allem wenn man auch K-Dramen schaut. Ich persönlich hatte mal angefangen koreanisch zu lernen, hatte dann durchs Abi keine Zeit mehr und jetzt kann ich es lesen, weiß aber zu 90% nicht was da steht...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ARMY seit Anfang 2019