Klasse macht sich über BTS lustig, was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin und ich sind die einzigen in der Klasse die Kpop mögen, der Rest ist so lala, viele kennen es aber die kümmerts nicht, aber ein paar sind schon so extrem Gegner... Also zb einer, der ist bissl BLINK, aber auch nur weil er die heiß findet, und ansonsten ist er so "weißt du eig was dahintersteckt? alles scheiße, wieso magst du bloß so was? totale Zeitverschwendung" Der hat mich schon 3x zum Heulen gebracht, weil er mich mobbt, dass ich das mag. Aber ich stehe dazu. Die Welt des Kpops ist meine Welt, basta.

Lass dich also nicht runtermachen, es sollte egal sein, was die anderen dann denken. Wenn sie es nicht mögen, dann ist es deren Problem, dem meiner Meinung nach verpassen sie gehörig etwas.

Also, wieso ich eig diese Nachricht schreibe, ist, dass meine Freundin auch einen Vortrag über BTS gehalten hat. Also sie hat die Member vorgestellt und dann darüber berichtet, dass sie schon dreimal bei den Vereinten Nationen eingeladen waren und dass sie sich oft für die Umwelt, Hungersnot, Bildung, medizinische Versorgung und gegen Rassismus einsetzen ect.

Ich hab meine Freundin motiviert, zu präsentieren, da sie bis zur letzten Sekunde vor ihrem Auftritt gezögert und Schiss hatte. (Was ich vollkommen verstehen konnte...) So, im Endefekt hat sie dann präsentiert, und ich saß voll angespannt auf meinem Stuhl und hab jeden Klassenkamerad genau beobachtet, so nach dem Motto "hm, wie sind ihre Reaktionen?" Danach hat der Lehrer noch ein paar Fragen und Feedback gegeben, (übrigens wusste er nicht was BTS ist), und er so (zb) "Ich finde es gut, dass du über etwas präsentierest, worür du dich interessierst und es magst" Das wars dann auch schon, viel weniger schlimm als meine Freundin und ich es uns vorgestellt hatten. Nun wissen alle Klassenkameraden, dass sie Kpop und BTS mag, und können jederzeit auf dieses Wissen zurückgreifen und mit mobben anfangen (theoretisch), aber bisher hat es sich in Grenzen gehalten...

LG

Scheiß einfach dezent drauf was die sagen und denken. Hater haben eh nix mitzuteilen, ddas zeigt nur das die neidisch sind. Also ich ignorier die, die hören deutsch Rap da sind öfter Beleidigungen drin, als wat weiß ich wo

Ignorier es einfach, denk dir immer die anderen verpassen etwas.

Ist bei mir auch so 💜💜💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofie860  23.05.2022, 20:53

Genau 😊

Kommentare wird es nach deinem Referat wahrscheinlich trotzdem geben... damit musst du rechnen. Wenn du damit nicht klarkommst, dann mach lieber ein Referat über ein anderes Thema

Wenn's dir nix ausmacht, dann könntest du mal die guten Seiten von K-Pop/BTS vorstellen- die Messages in deren Songs, ihre Talente, ihre guten Taten (z.b, dass sie $1 Mio an die BLM Bewegung gespendet haben) usw. So bekommen deine Mitschüler ein anderes Bild von ihnen

Damit müsstest du dann leben, versuche es halt "gut" darzustellen wie auch immer das möglich ist.