Welche Band hat dich zum Punk gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eine andere Punkband 41%
Die Ärzte/die toten Hosen/Wizo 24%
Sexpistols/Ramones 18%
Greenday/Nofx 12%
Bad Religion/The Clash 6%
Misfits/Descendents 0%
Knochenfabrik/Zitronen/Slime 0%

13 Antworten

Die Bands, die ich seit meiner Kindheit/frühen Jugend auch aus dem Radio kenne, das wären einerseits: Die Ärzte und die Toten Hosen und andererseits Green Day und Avril Lavigne. Und die „Deutsche Godmother of Punk“, die aber so viele Genres gespielt hat, dass man sie nur bedingt zählen kann: Nina Hagen. Auf die kam ich allerdings durch ihre Dark Cabaret Nummer „Ich hasse Santa Claus“ aus dem Film Rudolf, der Rest kam dann quasi von allein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Eine andere Punkband

Mischung aus vielen dieser Bands… die ersten waren glaube ich Sex pistols, Ramones oder dead Kennedys aber so genau weiß ich das gar nicht mehr… so richtig reingebracht haben mich dann Amerikanische hardcore bands wie Cro mags, agnostic front und gorilla biscuits, sonst auch noch NOFX

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Eine andere Punkband

Bei mir waren es Schleimkeim Ätzend und Telekoma die das Feuer entfacht haben.

Sexpistols/Ramones

+ The Dead Kennedys und Misfits!

Bad Religion/The Clash

Bad Religion und The Offspring.