Gibt es Schlangen in Los Angeles und den zugehörigen Wohngebieten?

1 Antwort

Zu den bekannten Klapperschlangen-Arten, die im südlichen Kalifornien um Los Angeles herum vorkommen, gehören die Südpazifik-Klapperschlange (Crotalus oreganus helleri), eine Unterart der Pazifik-Klapperschlange und die Mojave-Klapperschlange (Crotalus scutulatus).

Bei der Mojave-Klapperschlange ist es eher ein Grenzfall, da das Vorkommen hauptsächliche (wie der Name schon sagt) weiter östlich in der Wüste liegt.

Natürlich gibt es auch noch andere Arten von Schlangen in Kalifornien. Direkt in der Stadt Los Angeles wird man ihnen kaum begegnen, aber in den weitläufigen Wohngebieten außerhalb der Stadt können sie vorkommen. Die meisten Arten sind harmlos und ungiftig.

Hier ist ein gute Aufzeichnung der Schlangen in Kalifornien.

http://www.californiaherps.com/snakes/snakesmaps.html