Gibt es Schlangen die ganze Menschen fressen können?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup....z.B. die Anakonda.

Dann kann aber das passieren:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,526087,00.jpg

Das Kroko war dann doch etwas zu groß!

TERZI  02.07.2010, 15:35

igiiitt was war das denn? Eine zerplatzte Anaconda oder wie??

dingsvomdach  02.07.2010, 15:35

wo die Schlange mit Kroko im Bauch von einem anderen Kroko zerbissen wurde?? Das wahr ein Hammer-Bericht,verdammt gruselig!

Tejugirl90  08.02.2012, 17:31

Die Schlange auf deinem Link ist ein Tiger Python und keine Anakonda ;-) P.S. Die Schlange ist geplatzt weil sie sich übernommen hat, das Beute Tier war zu dem Zeitpunkt schon lange tot

hast Du im Film gesehen?

jein. Kinder der im Amazonasgebiet lebenden Stämme wissen, dass Anakondas für sie eine Gefahr darstellen. Alle anderen Schlangenarten tun so was nicht, allerdings ist auch bei der Anakonda kein Fall belegt. Trotzdem sind dort Kiddies auf der Hut. Erwachsene passen nicht ins Beuteschema

Menschen sind für die mit Abstand meisten Schlangen auch Riesenschlangen zu groß. Ein Bild zb auf dem ein Mensch angeblich von eine Riesenschlange gefressen wurde war Fake. Ersten sagte man er sei in Südamerika von einer großen Python gefressen worden dabei gibt es sie da gar nicht und zweitens hat er sich falsch herum in den ausgeweideten Kadaver gelegt mit den Füßen nach vorne obwohl Schlangen ihrer Beute mit den Kopf voran verschlingen. Es gibt nur einen Fall in der eine Riesenschlange ein Python einen Menschen Angriff und tötete  aber sie hatte sich verschätzt. Der Mann war zu groß zum Fressen. Wenn müsste es schon eine Schlange mit der Maximallänge von 9 Metern sein  sein.  Die ausgestorbene Titanoboa von etwa 13 - 14 Metern Länge aber hätte einen Menschen ohne Probleme verschlingen können. Sie war sie größte Schlange die je gelebt hat.

Ein ganzes Baby ist gleich gefressen, da braucht's nicht mal eine Tigerpython. Einen normalen Erwachsenen werden wohl nur die wenigsten Riesenschlangen verdrücken können, aber möglich ist es!