Gibt es Schattenmenschen?

3 Antworten

Hey, ja es gibt sie. Ich glaube die die hier kommentiert haben haben noch nie diese Erfahrung gemacht... Ich selber haben mal so eine schwarze Gestalt Face to face gesehen Als ich kleiner war, der schattenmensch hat mich fast berührt hat aber davor noch gestoppt und ist in der Decke (wand) verschwunden. Ich bin mir ziemlich sicher dass es Geister, schattenmenschen usw gibt denn das konnte keine optische Täuschung sein da bin ich mir zu 1000% sicher...

Nein, es gibt keine Schattenmenschen und auch nichts anderes derartiges.

Derartige "Erscheinungen" sind nichts weiter als optische Illusionen.

Ich war mal mit einer Freundin auf einem verlassenen Bahnhof in Berlin. Wir waren so 18 zu der Zeit und machten dort Fotos usw. Es war noch hell. Nach einer Weile sah ich ca. 6 meter von uns entfernt eine Art schwarze etwas neblige Schattengestalt, die mit dem Rücken zu uns gedreht über die alten Gleise geschwebt ist quasi ( Beine hatte die Gestalt nicht, sah aus als hätte sie eine Kapuze und einen dunklen Umhang man konnte gut den Umriss sehen). Beobachtet habe ich sie so 7 Sekunden. Ich hab mich jedenfalls übelst erschrocken und sagte zu meiner Freundin einfach nur “lauf schnell weg!” Dann rannten wir in Richtung der Bushaltestelle. Im nachhinein bereue ich es etwas nicht länger hingeschaut zu haben oder mehr der Sache auf den Grund gegangen zu sein, weil ich seitdem nie so etwas dergleichen wieder gesehen habe und schon gerne wissen würde, was es zu bedeuten hatte. Hab mich an die Geschichte vor paar Jahren sofort wieder erinnert nach dem Spielen von dem Alan Wake 2 Videospiel, da tauchen auch solche Schattengestalten auf. Aber naja das ist ja bloß ein ausgedachtes Spiel. Es würde mich aber interessieren ob jemand mal ähnliche Dinge im echten Leben gesehen hat oder sich damit auskennt.

Liebe Grüße

Krissi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung