Gibt es Reinkarnation?

9 Antworten

Ich finde...fände es sinnlos, wenn jemand, der/die ja für das Leben bzw den charakter des Vorgängers gar nichts kann, dessen Strafe ertragen soll

Der alte Kirchenvater Origenes hielt anscheinend Reinkarnation für möglich.

Naja…..

Sinn machen ist bei jeder Religion auslegungssache.

wir haben ja Religionsfreiheit.

es darf jeder glauben was er will.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Jesus hat ja auch von Wiedergeburt gesprochen.

Du wirfst vieles durcheinander. Wenn einer Geburtsmängel hat, ist das nicht gott-verordnet, da es keinen Gott gibt. Sondern die Gründe liegen in Genetik bzw. Embryonalentwicklung.

Jesus-Sprüche sind da völlig unrelevant, denn Jesus war kein Gott sondern ein bildungsschwacher Bettelprediger.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Jesus ist der Mitregent der geistlichen Welten und zudem unser bester Freund.

Er ist die tröstende Kraft, die jeder beseelte Mensch schon mal gespürt hat.

Kritical  06.05.2023, 08:59
@Lesgetitbaby

Das ist halt religiöse Superschwärmerei, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

Jesus entstand, weil ein römischer Soldat Maria vergewaltigt hat.

Solche Kinder wurden bei den Juden als Assis behandelt. Daher blieb dem erwachsenen Jesus kaum anderes übrig, als mit frommen Sprüchen herumzuziehen. Geld und Nahrung einsammeln. ENDE

Baerchen7  11.05.2023, 10:50
@Lesgetitbaby

Ja genau das ist wahr, daran glaube ich auch! Jesus ist auch die Liebe und Jesus liebt Dich und ist stärker als alles Böse

Kritical  11.05.2023, 11:09
@Baerchen7

Das sind Kindersprüche. Eigentlich solltest du zu reif sein dafür.