Gibt es Pech wirklich oder alles Zufall?

8 Antworten

Das ist kein Pech, sondern eine statistische Sicherheit.

Deine Chance zu gewinnen, betragen pro Ziehung 1:139.838.160, oder 0,000001 %

Das bedeutet wenn du unendlich oft spielen würdest, würdest du durchschnittlich jedes 139.838.161 (einhundertneunundreißigmillionenachthundertachtundreißigtausendeinhunderteinundsechzigste) mal gewinnen. Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist 1:6.000.000 also ist die Chance 10 mal vom Blitz getroffen zu werden höher als in der Euromillionen ein mal den Jackpot zu knacken.

Pech und Glück gibt es nicht. Das sind nur subjektive Bewertungen, keine objektiven Werte.

Den Europajackpot zu knacken, hat eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 95 Millionen. Das ist noch weniger unwahrscheinlich als von einem Blitz getroffen zu werden. Dass du das nicht schaffst, ist nicht Pech, sondern ganz normal.

Und ja, es gibt Glück und Pech. Wenn jemand durch reinen Zufall entgegen aller Wahrscheinlichkeit Erfolg hat, spricht man von Glück. Pech ist das Gegenteil davon.

Wenn du mehr einsetzt als du gewinnst, ist es Pech. Sonst Glück.

deine chance liegt bei 1:10000000000000000 oder so, es ist unglaublich unwahrscheinlich, dass du überhaupt was gewinnst, hör lieber auf, dein geld zu verschwenden

Du kannst doch nicht von Pech reden, bloß weil du im Euro-Lotto nicht gewinnst. Weißt du eigentlich, wie hoch (sorry ich meine mikroskopisch klein) die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn ist?

Du kannst von enormen Glück reden, falls du das tust.

Aber doch nicht von Pech, weil du (wie 99,9% aller Menschen) verlierst.

Drfrage95
Fragesteller

Genau ich kann von enormen Glück reden aber dann kann ich theoretisch auch vom enormen Pech reden. Aber es kann auch Zufall sein das ich Gewinne und nicht Glück

sccangel09  31.07.2021, 10:30
@Drfrage95

Eben nicht, verstehst du das nicht?

Da zu verlieren ist nicht mal ansatzweise Pech, sondern NORMAL.