Welche Frage würdet ihr Gott stellen wenn er euch begegnen würde?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde fragen, ob Annie okay ist. Es ist jetzt 33 Jahre her und wir wissen immer noch nicht, wie es Annie geht.

https://youtu.be/sFvENQBc-F8

;-)

Mich würde schon interessieren, wann die Entrückung (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18) stattfindet.

Mehr Infos zur Entrückung z. B. hier: https://entrueckung.de/

Hallo,

Du hast Dir eine wichtige Frage gestellt, wenn nicht die wichtigste im Leben, nämlich die Frage was nach dem Tod sein wird.

Hier in diesem Forum oder auch allgemein im Internet gibt es dazu viele Antworten von Leuten, die nur das schreiben, was ihnen am liebsten wäre, was nach dem Tod passiert.

Sie wollen damit oft nur ihr eigenes Gewissen beruhigen.

Aber das hilt Dir nicht weiter.

Du mußt Gewissheit haben, das Du im irdischen Leben alles richtig machst, damit Du die "Eintrittskarte" zu Himmel sicher bekommst.

Kurzum- lasse Dich nicht von vielen verschiedenen Meinungen verunsichern, denn der "Böse" will nicht, daß Du gerettet wirst, er will Dich bei sich in der ewigen Verdammnis haben. Deshalb wird er Dich und alle, die nach der Wahrheit suchen so stark verwirren, daß Du am Ende gar nicht mehr weißt, was Du glauben sollst.

Ich würde Dir raten, die Bibel und das Leben von Jesus zu studieren, dann bist Du auf dem sicheren Weg.

Ich habe auch nich einen speziellen Tipp für Dich.

Gucke Dir dieses Video auf youtube an:

https://www.youtube.com/watch?v=OmVTfgDa8ec

Das dauert gute drei Stunden.

Aber glaube mir, das wenn Du das Video bis zu Ende angesehen hast, werden viele deiner Fragen beantwortet sein.

In diesem Sinne alles Gute und Gottes Segen!

VortexDani  21.05.2020, 02:21
Hier in diesem Forum oder auch allgemein im Internet gibt es dazu viele Antworten von Leuten, die nur das schreiben, was ihnen am liebsten wäre, was nach dem Tod passiert.
Sie wollen damit oft nur ihr eigenes Gewissen beruhigen.

Hmm...

Du mußt Gewissheit haben, das Du im irdischen Leben alles richtig machst, damit Du die "Eintrittskarte" zu Himmel sicher bekommst.

Oft zeigt sich, dass vermeintliche Gewissheit im Nachhinein, zum Beispiel von Gesellschaften, welche sich subjektiv in moralischer und ethischer Hinsicht, als fortschrittlicher ansehen als vorherige, konträr bewertet wird und teils auch faktisch nicht haltbar ist. Es ist manchmal auch besser eine Ungewissheit zuzugeben, als eine Gewissheit vorzutäuschen oder diese zu erstreben. Man sollte sich eingestehen, dass die Realität und darüber hinaus in der Gänze viel zu komplex und groß für einen oder gar den kollektiven Verstand sind. Approximation ist erstrebenswert, aber eine derart vollständige Erwartungshaltung könnte eine Anmaßung sein.

Es bleibt eine Meinung oder eine Wunschvorstellung, die für den einzelnen vielleicht sicher scheint, aber keineswegs für alle erfahrbar ist, also unzähligen Menschen allein schon der Zugang ohne Schuld verwehrt blieb und bleibt, von denen, die das Glück hatten sich ihrer bewusst zu sein.

Dumm und menschlich (vielleicht das selbe) gesehen völlig zurecht diese Anschuldigungen ...

... wenn man nicht einmal die ersten 4 Seiten der Bibel liest, denn darin steht genau das Problem, der Ursprung dessen und somit die Antwort auf diese Anschuldigungen und auch gleich die Ankündigung der Lösung.

Aber so tickt der Mensch: Keine Ahnung vom Tuten und Blasen, keinen Background, keine Information, keine Auseinandersetzung mit einem Thema, aber hauptsache mitmischen und seinen Unmut in die Öffentlichkeit rauslassen.

Das wäre, wie wenn ich Anfange über Kunst oder Romane zu schimpfen: Ich habe keine Ahnung davon! Also steht mir ein Urteil oder eine Meinung nicht zu ohne mich vorher informiert zu haben.

1. Gott hat diese Welt PERFEKT geschaffen (Rest davon finden sich vor allem dort, wo der kaputte Mensch noch nicht gewütet hat, aber auch im Spiegelbild eines jeden Menschen, denn Er wurde im Bilde Gottes erschaffen. Vegane Kost war gedacht und der Mensch war fehlerlos und sollte EWIG leben, DAS war Gottes Plan!

1. Mose‬ ‭1:31‬: Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war SEHR GUT. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.

2. Gott hat den Menschen geschaffen um 2.1. eine friedliche Beziehung mit Ihm zu haben und 2.2. damit sich er den Menschen die Welt geben kann, um über Sie zu herrschen.

1. Mose‬ ‭1:26‭-‬27‬: Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht! [27] Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.

3. Anstatt auf Gottes EINZIGSTE Anweisung zu hören, ließ sich der Mensch belügen und verführen, heute immer noch unverändert und die Früchte daraus hat Monsieur Fry wunderbar beschrieben:

Eine kaputte, ungerechte brutale Welt, aber warum nur? Weil bereits die ersten Menschen die Herrschaft über diese Welt an den Satan Abgaben anstatt bei Gott zu bleiben, ebenso wie viele Musiker, Filmemacher, Buchautoren, aber auch viele andere Machtgierige Nimmersatt-Raupen in allen Gesellschaftsschichten, die nur bis morgen und nicht bis übermorgen Denken.

‭‭1. Mose‬ ‭3:3‬: aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: Esst nicht davon und rührt sie auch nicht an, DAMIT IHR NICHT STERBT! (Klare Warnung!)

4. Seit dem distanziert sich der Mensch immer wieder und immer weiter von Gott und heute leben wir wohl in einer gottloseren Zeit als je zuvor!

Wir sind Geschöpfe, wollen aber keinen Schöpfer haben.

Wir leben in einer Schöpfung, die wo auch immer möglich Kreativität und Liebe seines Schöpfers ausstrahlt, aber den wollen wir nicht anerkennen.

Die Bedingungen um unser Leben auf diesem Planeten möglich zu machen sind PERFEKT Ausbalanciert und jeder Mathematiker kann bezeugen: es gibt SO viele „Zufälle“, dass alles keineswegs Zufall sein kann, aber wir sind alle schlauer!

Wir ernten die letzten Früchte einer einstigen Demokratie, welche auf christlich-moralischen Werten gegründet wurde, aber erfunden hat Moral wer? Gott mit seinen 10 Geboten, welche ein friedliches und liebevolles Miteinander regeln? Nein, natürlich nicht, auch das haben wir selbst entdeckt!

Wir feiern Weihnachten, Ostern, aber wissen nicht einmal mehr wer Jesus Christus überhaupt ist, alles Märchen, Hauptsache Saufen und frei haben!

SÜNDE? Neeeeein, ich nicht! Notlüge hier, kleine „Wahrheitsoptimierung“ da, Seitensprung? Macht doch jeder!, Heiraten, ja aber ohne Kirche, was hat Gott damit zu tun?, Mord? Niemals! (Im Geiste dafür umso öfter!), Frauen angaffen, sie im Geiste alle flachlegen, egal ob mit Ehemann oder ohne, Pornos schön reinballern, Alkohol, Drogen, aber wir sind alle „gute Menschen“, Spenden? Was kümmern mich die anderen?!, Buße tun? Wofür denn, hab doch nichts falsches getan!

Wir haben ALLE mehr Dreck am Stecken, als wir überhaupt merken oder verdrängen können, aber wir sind weder ehrlich zu uns, noch zu unseren Nächsten und scheiß auf Gott, den gibt's ja eh nicht... Arme Menschheit!

Ich werde zwei Frage stellen:

Wie konntest Du nur so lange warten, bis Du die Menschen zur Verantwortung für ihr Handeln gezogen hast und wie groß ist deine Liebe, dass Sie für JEDEN Sünder reicht, der von von seinen Wegen umkehrt, Buße tut, sich taufen lässt und Deinen Sohn annimmt und ihm nachfolgt?

DU hast die Wahl:

A) Entweder DU stirbst (vielleicht schon bald) und wirst verurteilt werden für ALLES an Unheiligkeit, Lüge, Ungerechtigkeit, Unterlassenes Gute Tun, Gier, Neid, Hass, Wut, Schimpf und Schande die DU in diese Welt gebracht hast, ebenso wie auch ein Hitler oder jeder andere der gesündigt hat und auf EWIG verloren gehen oder

B) Du stellst Dich in Gottes Licht und räumst Dein Leben mit ihm gemeinsam auf und richtest es auf seinen Sohn nach seinem Wort und Willen aus und wirst freigesprochen werden! Sterben wirst Du zwar auch, aber unmittelbar im nächsten Augenblick auf ewig bei Gott sein.

‭‭Johannes‬ ‭3:16‭-‬21‬

[16] Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. [17] Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. [18] Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat. [19] Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. [20] Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. [21] Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.

https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Gott segne und behüte Deine ganze Familie und Dich, möge Er einen anständigen Menschen nach seinem guten Geschmack aus Dir machen und Dich zum Segen anderer machen, auf dass Du Frucht bringst und seine Botschaft verkündest auf dass mehr verlorene und verdammte Sünder zu errettete und geliebten Kinder Gottes werden, durch Jesus Christus unseren EINZIGEN RETTER und Herrn,

Amen ✝️🫱🏻‍🫲🏼❣️🫂👍🏼

Das ist eine gute Frage,

Etwas in der Art wie warum er uns, sowohl die Menschen als auch die Tiere und Pflanzen leiden lässt. Wenn er allmächtig ist könnte er ja schließlich die Welt die er einst erschaffen hat wieder zerstören und einen neu Anfang machen, was besser sein wird als das was wir angerichtet haben. Also meine Frage warum er dies zulässt bzw ob er es nicht ändern könnte ^-^

mariekuss  21.05.2020, 01:07

Hat geschworen das nie wieder zu machen

Snifyz  21.05.2020, 01:07

Warum fragst du nicht, warum es so viel glückliche Momente gibt? Achja. Da kann man sich ja nicht beschweren.

hhislife  21.05.2020, 01:08
@Snifyz

Mir scheint es so, als würde es Gott Spaß machen mit uns zu spielen. Sonst kann man sich "Leid" gar nicht anders erklären, wenn er doch allmächtig sei ^^

Hinaruto  21.05.2020, 01:09
@Snifyz

Es möge zwar gute Momente geben, aber dafür auch viel zu viele die es ebend nicht sind. Ob es nun errinerungen sind oder das was wir aus der welt gemacht haben, die bestimmt nicht so enden sollte ist doch egal?

Hinaruto  21.05.2020, 01:10
@hhislife

Da stimme ich dir zu. Hast einen guten punkt. Im allg sollte man nicht wirklich alles gut betrachten, sondern auch mal das schlechte in den Sachen sehen die wir anstellen.

Snifyz  21.05.2020, 01:10
@hhislife

Du stellst es so dar, als wäre das Leben ausschließlich leiden.

hhislife  21.05.2020, 01:12
@Snifyz

Nein, gerade weil es Leid und Freude gibt, wird mit uns nur gespielt. Warum ist Leid überhaupt notwendig?

Hinaruto  21.05.2020, 01:12
@Snifyz

Das Leben an sich meinte er villeicht nicht, sondern das was wir daraus gemacht haben, die Tiere. pflanzen und die Welt auf der wir leben erträgt leid. (ob er aber das meint weiss ich nicht)

hhislife  21.05.2020, 01:16
@Snifyz

Und du willst mir doch nicht erzählen, dass es keine Menschen gäbe, die niemals zuvor Freude empfunden haben. Ich spreche nicht von Krankheiten oder Unfällen im Leben, von Menschen die auch mal fröhlich waren. Wie sieht es mit Kindern aus, die ihr bisheriges Leben damit verbracht haben, als Sexsklaven zu existieren? Glauben sie zu wenig an Gott? Müssen sie leiden, damit wir glücklich sein können?

hhislife  21.05.2020, 01:19
@Snifyz

In einer Welt, die ein allmächtiges Wesen erschaffen hat und in der es Lebewesen gibt, wie wir sie uns vorstellen, kann Gott so viel positives (unsere Vorstellung von positivem) erschaffen wie er will. Das würde aber voraussetzen, dass Gott gerne fröhliche Wesen sieht. ^^

Snifyz  21.05.2020, 01:20
@hhislife

Und wenn es Gott tatsächlich gibt, er darauf aber gar keinen Einfluß hat?

hhislife  21.05.2020, 01:24
@Snifyz

Ich will zwar nicht deinen Glauben assumen, aber ich gehe die ganze Zeit vom Gott aus dem christlichen Glauben und der Bibel aus. Wenn du sagst, dass die Möglichkeit bestehe, dass Gott keinen Einfluss auf sowas hätte, dann bitte ich dich diesen Gott kurz zu definieren.

hhislife  21.05.2020, 01:07

Auch meine Frage ^^