Gibt es Noch Zeppeline?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich kreist einer über dem Bodensee, man kann damit Rundflüge über den Fraport machen und die Serie "Deutschland von oben" nahm man vom Zeppelin aus auf, weil er viel ruhiger fliegt als ein Helikopter.

Von Experte Udavu bestätigt

Starrluftschiffe gibt es gegenwärtig nicht.

Bei Luftschiffen, die heute existieren, handelt es sich entweder um halbstarre Luftschiffe (zum Beispiel Zeppelin NT) oder um tragwerklose Prallluftschiffe, sogenannte Blimps. Bei dem 2003 eingestellten Projekt Cargolifter handelte es sich um ein geplantes halbstarres bzw. Kielluftschiff.

Starrluftschiff – Wikipedia

Zeppelin NT – Wikipedia

Halbstarres Luftschiff – Wikipedia

Prallluftschiff – Wikipedia

Ja sicher, ab Friedrichshafen verkehren sie häufig.Vor einer Woche habe ich sogar über München ein Luftschiff gesehen.