Warum rief Hindenburg Neuwahlen aus?

2 Antworten

Hindenburg war kein Demokrat. Damals hieß es: Wer Hindenburg wählt, der wählt Hitler. Und er gab ja dann auch das Zepter aus der Hand. Geschichtsbücher, auch schulische, die Hindenburg als Demokraten hinstellen, sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Er war der Handlager der NSDAP. LG

Der rufte gar nicht.

Der rief

na ja nun haste es verbessert

Er machte das in der Hoffnung an der Regierung zu bleiben. Aber mit den Nationalsozialisten und Hitler hat der nicht so gerechnet