Gibt es noch Länder auf der Welt wo noch getauscht wird?

3 Antworten

Warentausch ist überall Möglich. Ich kann nen Kilo Äpfel auch gegen 2 Kg Kartoffeln tauschen wenn ich dafür nen passenden Bauern finde der das macht. Ebenso auch 12 Eier gegen ein halbes Laib Brot. Auch 20 Kg Kupferschrott gegen eine kleine Hochzeitstorte ist als tausch möglich. Muss nur die Leute finden die bereit sind das zu machen . So kann man auch Arbeitskraft gegen essen tauschen. Alles eine Frage des können und wollens und das finden der Leute die bereit sind das zu machen.

Ja -> Deutschland.

Ich tausche hin und wieder DVDs mit Freunden. Es liegt nicht am Land sondern an jedem selbst.

Schattenwirtschaft ist Dir ein Begriff?

Schaue Dir Länder mit besonders hohem Anteil an dieser an, dort solltest Du fündig werden.

Sollte die Frage darauf abzielen, ob es Länder gibt, in denen es ausschließlich Tauschhandel gibt, dann ist die Antwort wohl eher nein. Wobei es dann eventuell auf die Definition von Land ankommt.