Gibt es noch jemand mit Modelleisenbahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht dafür Platz, Geld und auch Zeit. Es gibt aber genug Leute die arbeiten gehen ein Modellbauhobby haben, egal ob jetzt Eisenbahn, Autos oder Lego.

Das Interesse schwindet auch aufgrund der Preise. Ich war leidenschaftlicher Sammler von Autos der Größe H0 (1:87). Wenn ich schaue was die früher gekostet haben und wieviel die heute kosten. Seit gut 10 Jahren habe ich kaum noch Autos gekauft.

Also ich Persönlich mag "Modelleisenbahn" überhaupt nicht, aber wenn ich mir die Intermodellbau Dortmund die letzten Jahre so ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, das es nur noch Modell Eisenbahn Begeisterte gibt! Alles andere dort sind nur noch Randerscheinungen! Also solltest Du in etlichen Foren hilfe oder zumindest Gleichgesinnte finden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, es ist halt teuer, zeitintensiv und das haben halt vor allem renter, also Zeit und Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren