Gibt es negatives an tfsi motoren?

3 Antworten

Die sind nicht viel besser als die Dieselmotoren TDI diesen machen auch viel Dreck besonders Feinstaub.  Die sollten nicht Euro 6 bekommen sondern Euro 1 oder schlechter .

Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.
Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden, weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik), jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten.

http://www.blaue-plakette.de/de/info-blaue-plakette/blaue-plakette/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html

Viele Audis mit tfsi sind billiger

Billiger als was?

Die Technik funktioniert nur so mittelmäßig, du brauchst dafür Super Plus, du hast Feinstaubausstoß und erhöte Stickstoffoxidwerte.

Das wäre, was mir spontan an negativen dazu einfällt.

Schleie24
Fragesteller

sind tfsi Motoren anfälliger als zB TDI Motoren ab einem gewissen Kilometerstand?

Vando  20.03.2017, 13:33
@Schleie24

Da hab ich jetzt leider keine Erfahrungswerte.