Audi Tfsi Motor zuverlässig?

5 Antworten

Lässt sich in einem Wort beschreiben:

Fehlkonstruktion!

Zudem finde ich einen Vierzylinder, der nicht mal 2l Hubraum hat schon sehr grenzwertig in einem Auto saß zur Mittelklasse gehören will...

Hol dir einen 3l Reihensechser Sauger von BMW, die halten bei regelmäßiger Wartung und guter Pflege ewig.

Meiner ist von 2001, hat über 280.000km auf der Uhr und läuft nach wie vor sauber, gleichmäßig und macht keinerlei Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Smartass67 bestätigt

Fressen Öl. Haben gerne Zylinderkopfschäden und sind wohl im Bereich der Kolbenringe sehr problematisch. Dazu sehr durstig

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Als Ölsäufer verschrien. Konstruktionsfehler bei den Kolbenringen.
Finger weg!!!

Diesen Motoren tut an kein Unrecht wenn man sie als Schrottmotoren bezeichnet, notorische Ölsäufer

Nein. Zuverlässig geht anders. Viel zu viele km, als dass man sicher noch lange Freude damit haben könnte