Gibt es nebenjobs wo ich 1x die Woche arbeiten kann?

6 Antworten

Beim Bäcker. Jedenfalls arbeitet eine Freundin von mir 1x die Woche da am Tresen.

Klar! An folgenden Stellen kannst du es versuchen:

  • Tankstellen
  • Bars/Restaurants
  • Supermärkte
  • Kiosk
  • Post/Zeitungen austragen
  • Babysitting
  • Nachhilfe geben

Das sind so die verschiedenen Stellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

bei mir suchen alle Bäckereien wie bekloppt. Ich nehme an, wenn jemand am Sonntag arbeiten will, bekommt der den roten Teppich ausgerollt.

Ja, kann schon sein, gerade in manchem Gastronomiegewerbe ist es am Wochenende voller als sonst und auch an anderer Stelle gibt es solche Situationen.

Schlechte Nachrichten: Wenn du zuviel Stunden arbeitest, dann wirst du zwangsexmatrikuliert. (Gesetz)

Weil dann davon auszugehen ist, dass du das Studium nicht mit dem nötigen Ernst machst.

Tut mir leid. Wir brauchen Fachkräfte.

Tonyplees
Fragesteller

Werde nicht zwangsexmatrikuliert, allerdings fallen die ganzen Studentenvorteile bezüglich Steuern etc. weg. Arbeite bei meinem Werkstudentenjob aber nur 12 Stunden die Woche deshalb muss ich mir da keine Gedanken drüber machen.

katzimausi123  11.09.2023, 13:57
@Tonyplees

will dir das nur mitteilen, falls du an der grenze dazu sein solltest....es gibt so ein gesetz. so fördert man gleich mal den nachwuchs.

da passt die kürzung bei bafög und der kindergrundsicherung super rein.