Sollte ich meinen Fahrlehrer sagen das ich schon mal ohne Führerschein gefahren bin?

6 Antworten

Es bringt rein gar nix dies dem FL zu sagen

Fährst du super, dann wird der FL entsprechend schnell mit den Sonderfahrten anfangen. Fährst du nicht sicher, dann eben nicht.

Er wird kaum damit anfangen, nur weil ihm der Fahrschüler erzählt, dass er ja oft ohne Fahrerlaubnis irgendwo gefahren ist.

Final entscheidest nicht du über den Beginn der Sonderfahrten, sondern der Fahrlehrer. Schließlich muss er dabei sein und das Auto stellen. Und er wird sich vorher davon überzeugen wollen.

Ich habe meinen Autoführerschein damals in Kanada gemacht. Dort gab es das System der Learner's License plus Pflichtfahrtstunden. Fast alle waren vor der ersten Fahrstunde dadurch schon legal auf Straßen gefahren und dennoch begann jede erste Fahrstunde auf einem Parkplatz oder einer ruhigen Straße. Denn der FL wollte sich selbst überzeugen, wie gut man war. Mir wäre der Vogel gezeigt worden, wenn ich in der ersten Stunde auf den Highway gewollt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn er dich ertappt hat, nicht lügen! Das merkt er so wie so. aber verraten musst du es ihm nicht. er muss es auch nicht der Behörde oder dem Prüfer melden. Wenn dieser allerdings so drauf kommt, oder wenn der fahrlerer es doch macht - pech gehabt.

fieß wäre es, er würde dich erst die Prüfung absolviren lässt um dir hinterher zu sagen "Ätsch"

Hallo

Das brauchst du ihm nicht zu sagen. Der merkt sofort ob du schon einmal gefahren bist oder nicht.

Bevor ich damals meine Frau in die Fahrschule geschickt habe, hatten wir sehr viele Übungsfahrten auf einsamen Wegen. Was war die Reaktion ihres Fahrlehrers? Aha, eine alte Schwarzfahrerin. Für einen Fahrlehrer ist es immer angenehme wenn ein Schüler schon eine Ahnung vom Fahren hat

Gruß HobbyTfz

Sag es ihn nicht und wenn er dich fragt sag dein Vater hat es dir sehr genau gezeigt wie das geht

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen

Wenn du es wirklich kannst dann merkt er das sowieso. Du kannst es ihm sagen, ist doch sowieso Schnee von gestern.

Aber machal deine Fahrstunden, du wärst nicht der erste der trotz guter Vorkenntnisse gnadenlos durchrasselt.

kuestenflueger  21.03.2024, 21:13

drei spiegel - schulterblick , rechts vor links , hat er bestimmt nicht geübt ?